Hatte ich gerade darüber berichtet, dass Makler/innen recht eigenartige Wege gehen, um sich ins Vertrauen von potentiellen Kunden zu schleichen – siehe zwei Zeuginnen! – so geht Wentzel Dr. HOMES nun einen ziemlich perfiden Weg. Dieser Immobilienmakler, der eine Geschäftsstelle in der Ahrensburger Rampengasse betreibt, wo zuvor ein Friseur, eine Galerie,ein Bäcker und ein Blumenladen aufgegeben haben, der hat mir heute die nebenstehende Karte in den Hausbriefkasten stecken lassen.
Ich entnehme dieser Reklame, dass die Zielgruppe = Partner sind, die in Trennung leben und deshalb ihre Immobilie verkaufen wollen oder müssen. Oder lesen Sie aus Bild und Text vielleicht etwas anderes ab…?
“Wir beraten Sie gerne!”, schreibt dazu Wentzel Dr. HOMES. Und ich bin sicher, dass bei der Beratung nicht an Eheberatung gedacht ist, sondern der Makler ist vermutlich nur an einer Scheidungsberatung interessiert und dabei möglicherweise auch an immobilen Folgegeschäften mit einem getrennten Paar.
Der Immobilien-Makler hat uns seine Karte übrigens gleich zweimal zukommen lassen, einmal in die Wohnung, einmal ins Büro. Und er bietet uns seine “diskreten Leistungen” an, vermutlich damit unsere Nachbarn nix mitbekommen.
Fehlt nur noch, dass der Makler eine Prämie fuer eine Trennung auslobt
Vielleicht gibt es in der Beratung auch eine Vermittlung an Rechtsanwalt Dr. Wenzel in Sachen Scheidung?
falls im eigenartigen Firmen-Namen das “Dr.” für Dietrich steht:
Herkunft und Bedeutung. Dietrich ist ein althochdeutscher Name. Namensbedeutung: diot = „Volk“ und rihhi = „Reich; Herrschaft“, also „Herrscher über das Volk“.
hmmmm ….passt doch irgendwie…..
Lieber Harald,
ich würde nicht das Wort “perfide” verwenden. Das steht für Schlimmeres.
Auf der ersten Eindruck mag Ihre Schlussfolgerung richtig sein, dass sich die Werbung an “Trennungspaare” richtet. Auf den zweiten Eindruck steht dort allerdings in Klammern “Immobilien Trennung”.
Es gibt viele Gründe weshalb man sich von einer Immobilie trennen will. Die Trennung vom Partner ist dabei nur einer. Vielleicht liegt der Pfiff dieser Anzeige gerade in der Doppelsinnigkeit.
Zumindest hat Wentzel Dr. damit bewirkt, dass man über diese Werbung spricht.