Ich bin kein Corona-Befürworter, sondern ich bin ein Corona-Gegner. Und weil ich ein Gegner dieser Krankheit bin, habe ich mich auch gegen Corona impfen lassen, und zwar dreimal. Und verwundert war ich, heute von der Stormarn-Online-Redaktion vom Abendblatt zu erfahren: „Polizei sichtet weniger Corona-Gegner bei Demos“ – siehe die Abbildung!
Und dazu ist ein Foto zu sehen mit der Unterzeile: „Corona-Gegner versammeln sich am 17. Januar auf dem Rondeel in Ahrensburg“. Und ich frage mich: Könnte es sich dabei eventuell gar nicht um Corona-Gegner handeln, sondern sind es vielleicht Corona-Leugner, die sich dort vor vier Wochen versammelt haben…? Oder Gegner der Corona-Politik und der Maßnahmen, die gegen Corona vorgenommen werden…?
Wie sagte doch schon der berühmte Dichter Nebel? Er sagte: “Zeitungsberichte, die der Fragen würdig sind, könnte man auch als fragwürdige Berichte bezeichnen.”
Ich bin auch Corona-Gegener, ich bin freiwillig (!) geimpft und ich habe mit einigen dieser “Spaziergänger” auf dem Rondeel gesprochen. Ergebnis: Sie sind keien Corona-Leugner, spazieren für eine weiterhin freiwillige (!) Impfentscheidung und sind gegen ein Impfpflichtgesetzt für alle. Da sie einfach nur friedlich “spazieren” wollen und kein Transparent tragen mögen, kommt das leider nicht rüber.
Jeder möge sich ein eigenes Bild machen und diese “Spaziergänger” ansprechen. Er (sie/es) kommt zu einem ähnlichen Ergebnis.