Häufig habe ich die Machenschaften des Ahrensburger Bürgers Dr. Michael Eckstein kritisiert, und ganz besonders sein Tun und Treiben, das nicht rechtskonform ist, sprich: gegen Gesetze verstößt. Die Resonanz des Mannes und seiner Firma Stifter-Service Region Ahrensburg GmbH & Co. KG: Er macht unbeirrt weiter. Das könnte möglicherweise auf Demenz bzw. Alsheimer schließen lassen, denn so begriffsstutzig kann ein Mann doch nicht sein, der promoviert hat.
Aktuell schaltet Eckstein auf seinem Corona-Werbeportal die Werbung für ein Ahrensburger Lebensmittelgeschäft. Darüber steht nicht “Anzeige”, sondern: “Aktuelles” – siehe die Abbildung!
Ich wiederhole in endloser Wiederholung: “Werbung, die nicht als solche erkennbar ist, verstößt gegen das Gebot der strikten Trennung von Werbung und redaktionellen Inhalten (§ 4 Nr. 3 UWG a.F., seit dem 10.12.2015 geregelt in § 5a Abs. 6 UWG). Diese Vorgabe gilt nicht nur für klassische Medien wie Zeitungen oder Magazine, sondern auch im Web.”
Meines Wissens hat Eckstein schon einmal eine Abmahnung von der Wettbewerbszentrale erhalten. Der Mann macht aber unbeirrt weiter. Vielleicht ein Fall für einen Therapeuten…?