Zwei City-Light-Plakat-Säulen sind wir heute ins Auge gefall, einmal vom Verein Theater und Musik in Ahrensburg und einmal vom Ahrensburger Schloss Ensemble – wenn Sie bitte mal auf die Abbildungen blicken wollen!
Sie sehen: Der Verein zeigt zwei Veranstaltungen an. Und das Kulturzentrum Marstall zeigt fünf Veranstaltungen an mit dem Hinweis, dass alle fünf verschoben werden müssen. Wegen Corona, versteht sich.
Auch der Laden in der Großen Straße, wo „Dein kostenloser Corona Test“ angezeigt wird, hat schon seit Ende vergangenen Jahres geschlossen. „Vorübergehend geschlossen“, steht an der Eingangstür. Schade, denn hier konnten die Bürger sich an sieben Tagen in der Woche testen lassen, während die Apotheken am Sonntag geschlossen haben. Und wer am Sonntag ein Ahrensburger Restaurant in der Innenstadt besuchen möchte und dazu einen aktuellen Test benötigt, muss wohl erst mal zum Hagen fahren.
Und am City Center Ahrensburg (CCA) ist nicht nur die Eingangstür seit Monaten defekt, sondern dort steht nun auch ein Hütchen davor. Sieht richtig schick aus. Und über dem Eingang hängt zur Begrüßung eine weihnachtliche Girlande, wozu auch der Hinweis auf der Homepage passt, den man dort unter „News & Events“ findet, nämlich: „Frohe Weihnachten!“ – siehe die Abbildung!
Übrigens: Weder am Eingang noch im Innern vom CCA gibt es eine Kontrolle der Besucher auf Corona-Regelungen. Nicht mal die Maskenpflicht wird dort kontrolliert. Den Security-Mann, der hier früher unterwegs war, habe ich dort schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht macht er jetzt Homeoffice…?
Zur Ergänzung: einen Test gibt es auch 7 Tage auf dem Parkplatz bei Famila ( übrigens ohne Anmeldung und Sonntags meist ohne Schlange)