Supercalifragilisticexpialidocious: Impfung in der Musicalschule Ahrensburg!

Na bitte, es geht doch, nämlich das Impfen in Ahrensburg! Nachdem die Stadtverwaltung nicht in der Lage gewesen ist, Räume für das Impfen der Bürger in der Schlossstadt zu beschaffen, ist ein Bürger von sich aus aktiv geworden: Hauke Wendt (Musicalschule Ahrensburg) meldete sich direkt in Kiel, und zwar beim Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend und Familie, wo er bei Thomas Bellizzi (FDP) nicht nur auf offene Ohren stieß, sondern auch auf tatkräftigen Einsatz. Das Resultat sehen Sie nebenstehend, wenn Sie bitte mal drauf klicken wollen!

So hat der Ahrensburger Stadtverordnete Thomas Bellizzi den Weg fürs Impfen in der Musicalschule geebnet. Vom 27. bis 30. Dezember 2021 können Sie sich den Pieks in der Bogenstraße 47 machen lassen, um sich gegen Corona zu wappnen.

Ja, unsere tüchtigen Beamten im Rathaus bringen es fertig, alberne Parklets auf die Straßen zu stellen, aber sie schaffen es nicht, in der Stadt für dringend benötigte Impfstellen zu sorgen.

 

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. Dezember 2021

6 Gedanken zu „Supercalifragilisticexpialidocious: Impfung in der Musicalschule Ahrensburg!

  1. Die Kraehe vom Rathausplatz

    Ja, die Verwaltung hat mit der Verwaltung ihrer Verwaltung so viel zu tun, dass sie sich nicht um solche profanen Aufgaben kümmern kann

  2. Martin Hoefling

    Der Hauke und der Thomas – zwei Männer der Tat.
    Toll, Jungs!!!
    Und wenn der Hauke dann beim Impfen noch leis’
    dazu auf dem Flügel spielt – also dann hol’ ich mir
    gleich noch ‘ne vierte Impfung! 🙂
    Gruß, Martin.

  3. R. Hofmann

    Was habe ich falsch gmacht, dass Sie meinen Kommentar nicht veröffentlichen.
    Ich bin kein Querdenker oder Coroan-Leugner oder Verschwörer, denn diese Leute mag ich gar nicht.

    R. Hofmann
    21. Dezember 2021 um 19:59
    Darf ich hier mal anmerken, dass nach den ersten 2 Impfungen (Biontech, Moderna,..) der Booster als dritte Impfung folgt, im nächsten Jahr dann 3 Impfungen für bzw. gegen Omikron und danach (laut Frau von der Leyen im EU-Parlament) alle drei Monate eine weitere Impfung bis zunächst einschließlich 2025. Macht s.summarum 15 Impfungen bis dahin.
    Das ist seriös recherchiert und das woltte ich hier mal zur Info reinstellen.

    Ich hab derzeit 2 Impfungen Biontech und Moderna.. Eigentlich möchte ich nicht mehr.

  4. Hauke Wendt

    Herr Dzubilla, Sie haben bescheiden verschwiegen, dass der Auslöser für unsere Aktion ein Blogbeitrag vom 27.11.2021 war und Sie also nicht ganz “unschuldig” daran sind, dass wir in der kommenden Woche ein mobiles Impfteam hier in Ahrensburg haben werden 🙂

    Zudem hat Frau Gust, die ja auf diesen Seiten nicht immer so ganz gut wegkommt, sich dankenswerterweise meiner Bitte um Hilfe angenommen und mit unserer Stadtverwaltung kurzfristig diverse Punkte abklären können, die kurzfristige Klärung benötigten: dafür gibt es von mir für Frau Gust und die involvierten Damen und Herren der Verwaltung von mir auch hier ein: DANKESCHÖN!

    Ich wünsche allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und uns eine gelungene und erfolgreiche Impfaktion!

    Viele Grüße
    Hauke Wendt

  5. Hauke Wendt

    Liebe Leser:innen von Szene Ahrensburg,

    nach dem ersten Impftag haben wir ein kurzes Update bzw. eine Erinnerung für Sie:

    – Dienstag, 28.12.2021 ist Familienimpftag (NUR Familienimpfungen: Hier können Kinder zwischen 5 und 11 Jahren und deren Eltern geimpft werden.)

    – Freitag, 31.12.2021 finden in der Musicalschule keine Impfungen statt

    – Die Musicalschule befindet sich in der Bogenstr 47 (ggü. Baustoffhandel Brinckmann)

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Hauke Wendt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)