Schon seit vielen Jahren ist das Relief über dem Eingang des Rathauses total verdreckt. Das ist ein Zeugnis dafür, wie dem Bürgermeister die Sauberkeit in der Stadt am Arm vorbeigeht. Wenn Sie mal zurückklicken auf den 11. Juni 2015, dann lautet meine Überschrift dort: “Herr Sarach, arbeiten Sie gern hinter einer Dreckfassade!”
Das war vor über sechs Jahren. Zuvor und auch danach habe ich immer wieder auf den Schmutz dort hingewiesen, insbesondere auch zum 700. Geburtstag der Stadt . Doch wenn Sie heute vor dem Rathaus stehen, dann sehen Sie: Oben hui, unten pfui. Und was hat die Verwaltung dagegen getan? Die Verwaltung stellt aktuell ein Bild auf die Homepage, auf dem das Relief einfach wegretuschiert wurde. Und darüber blühen bunte Blumen. Und davor plätschert die Fontäne aus dem Springbrunnen.
Das, meine lieben Mitbürger, ist ein symbolisches Zeugnis dafür, wie ein Bürgermeister Michael Sarach (SPD) sein Amt ausgeübt hat: Weggucken, aussitzen und warten auf die Pension. Für Drecksarbeit war er sich zu schade.
Aber nicht der Bürgermeister steht hier allein in der Verantwortung. Wir haben auch viele Stadtverordnete. Und ich habe in all den Jahren nie etwas von einem Antrag aus einer Fraktion gehört, dass das Relief am Ahrensburger Denkmal gereinigt werden soll.
Nachtrag: https://www.szene-ahrensburg.de/2015/09/michael-sarach-will-das-verdreckte-rathaus-reinigen-aber-nur-wenn-wir-ihn-fuer-eine-zweite-amtszeit-waehlen/
Sowohl Hubbühne als auch Hochdruckreiniger lassen sich mieten ….. Und die Angestellten des Bauhofes sind gewiß in der Lage das gröbste Moos am Relief weg zu kärchern. Erschreckend ist es, wenn man sich den alten und schön geschriebenen Beitrag von Herrn König durchließt. Denn seit dem sind so viele Jahre vergangen und die beschriebenen Probleme nicht gelöst worden. Wie Stillstand.