In der Ahrensburger Politik ist auch die WAB vertreten. WAB steht für: “Wählergemeinschaft Ahrensburg für Bürgermitbestimmung”. Aber: Die einzigen Bürger, die bei der WAB mitbestimmen, das sind die Mitglieder der WAB. Wie z. B. der neue Vorsitzende: Dr. Detlef Steuer. Der Mann ist beschäftigt in Hamburg an der Helmut Schmidt Universität als Mitarbeiter der Professur für Computergestützte Statistik. Und in Ahrensburg vertritt der Lockenkopf die Radler-Lobby mit dem ADFC – siehe Symbolbild links!
Die WAB ist das Schlafwagenabteil vom Zug der Ahrensburger Politik. Das wird erkennbar auf der Homepage des Vereins: Hier sehen wir ein Foto, das offenbar als Symbolbild gezeigt wird für die Zukunft der Ahrensburger Innenstadt nach den Vorstellungen der WAB – siehe die Abbildung rechts! Und der „aktuellste“ Beitrag auf dieser düsteren Homepage stammt von Peter Egan und ist vom 1. Juni – immerhin: 2021.
Die Überschrift lautet: „Stadtmarketing: ein Konzept für uns Alle“. Und im ersten Satz schreibt Egan: „Im Mai präsentierte die Verwaltung die geplanten Maßnahmen zum Stadtmarketing in 2021 sowie ein Konzept zur Entwicklung einer übergreifenden Stadtmarke“.
Richtig ist, was Szene-Ahrensburg-Leser wissen: Im Mai dieses Jahres präsentierte Ahrensburgs Citymanager Christian Behrendt einen Katalog voller Bullshit. Und zum Glück hat man seither nichts wieder davon gehört. Und ein “Stadtmarketing”, von dem Egan schreibt, hat Ahrensburg bis zum heutigen Tage nicht.
Mit Schreiben vom 23. August 2021 hat Bürgermeister Michael Sarach mir mitgeteilt: “Die Stelle Citymanagement’ ist in EG 11 TVöD eingruppiert. Für eine entsprechende Stelle sind Kosten in Höhe von ca. 78 T€ pro Jahr einzuplanen.”
Und der Bürgermeister teilte mit: “Die Entwicklung eines Konzeptes für ein Ahrensburger Stadtmarketing ist nicht Aufgabe des Citymanagement”!