Gestern Abend beim Triell der Kanzler-Kandidaten auf SAT1 und ProSieben war es nicht zu überhören, dass Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (Grüne) es miteinander anpacken wollen und es gemeinsam wollen.
Auch in Ahrensburg haben Eckart Boege (SPD) und Christian Schubbert (Grüne) offensichtlich erkannt, dass jeder von ihnen allein das Amt des Bürgermeisters nicht ausführen kann. Und so haben sich beide kurzfristig entschlossen, es “miteinander” anzupacken und “gemeinsam” das Bürgermeisteramt in der Manfred-Samusch-Straße zu übernehmen.
Sie glauben, ich mache einen schlechten Witz? Dann gehen Sie doch bitte selber zum Rathausplatz und schauen Sie sich die Verbundwerbung der beiden Kandidaten an – siehe die Abbildung!
Doch ich habe Zweifel daran, dass es klappen könnte. Denn wie es im Leben so ist: Zwei halbe Hähnchen ergeben noch keinen ganzen Hahn. Einen solchen jedoch benötigen wir in unserem Rathaus, um ein paar Glucken (m/w/d) zum Eierlegen zu bringen.
Ach ja, und noch etwas: Bei REWE gibt’s schon Christstollen, Dominosteine, Zimtsterne und Spekulatius. Was sagt uns das? Wenn ich den Citymanager von Ahrensburg richtig verstanden habe, dann geht er bald als Weihnachtsmann durch die Straßen der Innenstadt.