Heute Abend ist Stadtverordneten-Versammlung. Beginn 19.30 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums Am Heimgarten am Reesenbüttler Redder 4 – 10. Die Tagesordnungspunkte können Sie der nebenstehenden Abbildung entnehmen. Was Sie dort allerdings nicht finden, das sind Fragen, die vom Bürgermeister unter Punkt 3 der Tagesordnung beantwortet werden, und zwar folgende Fragen:
* Warum steht auf der heutigen Tagung der Stadtverordneten nicht das Thema „Luftreiniger für Schulen“? Wann sind diese in allen Klassenzimmern unserer Schulen vorhanden?
* Wir haben seit neun Monaten einen Citymanager im Rathaus sitzen. Was hat diese Planstelle die Stadt bis heute seit dem 16. November 2020 gekostet? Warum gibt es nach neun Monaten noch kein verabschiedetes Konzept für ein Ahrensburger Stadtmarketing? Können Sie bestätigen, dass Citymanager Christian Behrendt ein Diplom-Volkswirt ist?
* Auf dem Rondeel hat die Firma Glantz aus Delingsdorf einen Verkaufsstand gestellt. Wie hoch waren dafür die Sondernutzungsgebühren, die von dieser Firma an die Stadt Ahrensburg im laufenden Jahr gezahlt worden sind?
* Wann wird der Ersatzparkplatz für den Lindenhof zur Verfügung stehen und wo wird das sein?
* Welche Arbeiten wurden im laufenden Jahr in der Abteilung „Strategische Stadtentwicklung“ erledigt?
* Wieviel Geld hat die Stadt ein Besuch auf der öffentlichen Toilette in der Großen Straße bis heute gekostet?
* Warum dürfen Bewohner vom Rosenhof auf Kosten der Stadt Ahrensburg mit Ioki zwecks Finanzberatung zur Hamburger Sparkasse fahren?
Natürlich könnte ich mir die Antworten auf meine Fragen auch selber geben. Aber wozu haben wir denn einen Bürgermeister in der Stadt, der noch bis Ende April 2022 amtieren wird?!
Weitere Frage an den Bürgermeister, da ich seit Wochen warte und direkt betroffen bin:
– Warum kommt es bei der Terminvergabe im Einwohnermeldeamt immer noch zu einer Wartezeit von einigen Wochen?
Unter Einwohnerverwaltung finden wir immer noch:
“Bitte vereinbaren Sie einen Termin per E-Mail an ema@ahrensburg.de (bitte Telefonnummer angeben) oder telefonisch über die Infothek unter der Telefonnummer 04102 77 0.
Die Infothek ist von Montag bis Freitag, 8 Uhr bis 12 Uhr, besetzt.
Aktuell kommt es leider aufgrund der Vielzahl der Anträge zu Wartezeiten von einigen Wochen bei der Terminvergabe. Wir bemühen uns, die Wartezeiten künftig zu verkürzen und bitten um Verständnis.”
Keine Stadtverordnetenversammlung – keine Antworten? Und nun?
Antworten kommen vom Bürgermeister schriftlich.