Narrhalla-Marsch! Und zwar für den Vorstand vom Ahrensburger Stadtforum, der Vereinigung derjenigen Ahrensburger Kaufleute, die ihren Mitgliedsbeitrag in die Vereinskasse zahlen, um Mitglied im Stadtforum zu sein. Denn dafür bekommen sie an diesem Wochenende auch ein “Ahrensburger Weinfest” in der City, das heute Abend beginnt und eine Promotion der Agentur Bergmanngruppe ist für ausgewählte deutsche Winzer.
Der Vorstand vom Stadtforum scheint aber ein bisschen die Veranstaltungen verwechselt zu haben. Denn im MARKT von gestern haben die drei Damen und die zwei Herren eine Büttenrede zum Karneval veröffentlicht, die sie gerichtet haben an ein „Liebes MARKT-Team“ – siehe die Abbildung!
Das Quintett schreibt an den MARKT im MARKT, dass es „keine politische Diskussion, über die Sie nicht berichten“ gibt – Tätä, Tätä , Tätä!
Und dann kommen die fünf Jecken mit der Pointe des Jahres, die an den Verlag vom MARKT gerichtet ist und wie folgt lautet:
„Besonders in den zurückliegenden , schweren Monaten haben Sie alles in Ihrer Macht stehende getan, um die Wirtschaft in Ahrensburg zu unterstützen. Dafür ein großes Dankeschön.“
Ja, meine lieben Mitbürger, zu einer solchen Narretei ist der Vorstand des Stadtforums fähig. Ausgerechnet der MARKT, der weder die politischen Entscheidungen in der Stadt Ahrensburg kommentiert, die sich gegen die Interessen der Geschäftsleute in der Innenstadt richten, noch hat der MARKT „in den zurückliegenden, schweren Monaten“ etwas Erkennbares geleistet, außer das, was tatsächlich in seiner Macht gestanden hat, nämlich Anzeigen gegen Bezahlung zu veröffentlichen.
Und genau deshalb bin ich mir so sicher, dass der Beitrag vom Stadtforum nur ironisch gemeint sein kann. Oder sarkastisch.
Die Wahrheit jedoch ist: Der Vorstand vom Ahrensburger Stadtforum bejubelt den MARKT, weil der MARKT ein Mitglied ist, und zwar im Ahrensburger Stadtforum – Narrhalla-Marsch!
Darauf lassen Sie uns doch alle heute abend auf dem Weinfest sprichwörtlich
“Einen hinter die Binde (Maske)” kippen.
Es gelten nämlich außer der Gatterpflicht mit nur einem Einlaß/Auslaß die Registrierungspglicht bei Dr. Luca, Testpflicht (?) und die strengen AHA-Regeln. Alles kontrollettii sozusagen.
Aha. Na dann Prost!
Bezeichnend: Der 1. Vorsitzende des Ahrensburger Stadtforums wohnt in Großhansdorf, hat seinen Laden in Großhansdorf und hat in den Einwohnerfragestunden in Ahrensburg nichts zu melden.