Das auf dem nachstehenden Foto abgebildete Haus steht im Akazienstieg in Ahrensburg. Das Grundstück ist völlig verwildert, das Haus ist innen total vergammelt und nicht mehr bewohnbar. Nun wird das Gebäude abgerissen. Und wohl selten zuvor haben sich so viele Menschen darüber gefreut, dass ein Haus in ihrer Nachbarschaft dem Erdboden gleichgemacht wird.
Der Grund: In diesem Haus hat ein Mann gehaust, der viele Bürger in Atem gehalten hat. Jahrelang. Er hat ungezählte Autoreifen zerstochen, Windschutzscheiben zertrümmert, Lackschäden verursacht und noch viele andere Schäden angerichtet. Auch Menschen hat er bedroht. Und die Polizei war im Dauereinsatz im Akazienstieg.
Das Dumme: Alle Geschädigten haben nach ihren Anzeigen bei Polizei und Staatsanwaltschaft die Mitteilung bekommen, dass der Mann auf Grund seines Geisteszustandes nicht belangt oder bestraft werden kann. So müssen sie für die verursachten Schäden selber aufkommen.
Nun die Befreiung und das Aufatmen der Bürger inklusive des Bloggers, der in der Nachbarschaft wohnt und ebenfalls von den Taten des Mannes betroffen ist.