Wenn ich für das Citymanagement der Stadt Ahrensburg verantwortlich wäre, dann würde ich mindestens zwei Stunden lang pro Tag durch die Innenstadt gehen und nach dem Rechten schauen wie auch nach dem Linken. Ich würde gucken, wo Macken sind, die man beseitigen kann, und ich würde schauen, wo man etwas verbessern könnte. Und ich würde dabei auch sehen, was gut ist, und würde das Gute unterstützen.
Als ich gestern durch die Innenstadt gegangen bin, da sah ich dort nicht nur Hinweise, dass in der City immer noch eine Maskenpflicht besteht, sondern ich sah auch in der Manhagener Alle ein City-Light-Poster der Stadt Ahrensburg. Dort wird für eine Veranstaltung im Alfred-Rust-Saal geworben, die dort vom Verein Theater und Musik in Ahrensburg e.V. angezeigt wird, und zwar für Freitag, 14. Mai 2021, 20 Uhr. Und gestern war der 2. Juni 2021 um 18 Uhr.
Das bedeutet: Seit rund einem Monat hängt ein Plakat in einer Einkaufsstraße in der City für eine Veranstaltung, die überhaupt nicht stattgefunden hat. Und kein Mensch merkt diesen Unfug; und man lässt das Plakat dort hängen. Und im Rathaus verantwortlich für diese Schlamperei ist natürlich der Citymanager, der nicht bemerkt hat, dass hier eine wertvolle Werbefläche der Stadt, für die andere Firmen richtig in die Werbekasse greifen müssen, hier sinnlos vergeudet wird.
Wäre ich Citymanager von Ahrensburg, dann würde ich darauf achten, dass so ein Anschlag, der einfach peinlich ist, nicht passiert. In die City-Light-Werbesäule kann man ein Plakat mit Werbung für die Stadt Ahrensburg platzieren – siehe Beispiel rechts!
Auch wenn die Stadt für diese Anschlagstelle nicht zahlen muss, weil sie Bestandteil des Vertrages mit dem Pächter ist, so hat diese Werbefläche einen Wert, der hier verschenkt wird. Also doppelte Dummheit.
Gute Idee für eine Verbesserung im Straßenbild. Aber um das hinzubekommen, müsste der Citymanager erstmal ein Plakat vorliegen haben.