In einem Supermarkt fand ich neben den Eiern auch eine Packung mit “Küken-Herz”. Doch genauso wenig wie ich Hühnerleber oder Froschschenkel esse, würde ich auch kein Hähnchenherz verspeisen, auch nicht mit Champignons und Zwiebeln. 😉
Scherz beiseite, in der Packung stecken natürlich Hühnereier. Und auf der Packung steht gedruckt: “Aufzucht männlicher Küken”. Was mich verwundert hat, denn wenn die Eier erst im Karton liegen, dann dürfte die Aufzucht von Küken generell problematisch sein.
Aber wenn der Betrieb meint, man habe dort ein Herz für männliche Küken, die man nicht in den Schredder wirft, dann bedeutet das: Es erfolgt die Aufzucht eines maskulinen Kükens, was herzhaft ist insofern, dass es sich am Ende als Hähnchen auf dem Grill drehen wird. Und genau darum werden auf der Packung zwei glückliche Küken abgebildet, die sich schon auf die heiße Karussellfahrt im Imbiss freuen.
Irgendwie pervers, wenn man über Werbung und Auswirkung nachdenkt, meinen Sie nicht…? (Nein, ich bin weder Vegetarier noch Veganer!)