Christian Schubbert (Grüne) will Bürgermeister von Ahrensburg werden. Dafür hat er ein Plakat an den U-Bahnhof Ahrensburg-West gestellt, mit dem die Ahrensburger aufgefordert werden, an der Grünen Sprechstunde teilzunehmen und Schubbert anzurufen am 16. Juni 2021. Dieser Zug ist allerdings schon längst abgefahren, denn wir schreiben inzwischen den 18. Juni 2021.
Wer Verwaltungschef von Ahrensburg werden will, der sollte sich auch in Fragen der Verwaltung auskennen. Zum Beispiel sollte er als regelmäßiger Plakataufsteller in Ahrensburgh auch die “Hinweise für die Werbung durch Stellschilder und ähnliche Einrichtungen auf öffentlichen Straßen und Plätzen in der Stadt Ahrensburg” kennen. Und hier speziell, was unter der Nr. 7 steht und also lautend: “Sämtliche Werbeschilder sind am Tage nach Ablauf der Genehmigung zu entfernen.”
Ich vermute jedoch, dass “Unser Bürgermeisterkandidat Christian Schubbert” gar keine Genehmigung bei der Verwaltung der Stadt eingeholt hat, weshalb er das Plakat auch nicht entfernen muss. 😉 Und schon gar nicht im eigenen Interesse, denn es macht wahrlich keinen guten Eindruck auf die Wähler Bürger, wenn diese am Bahnhof auf etwas hingewiesen werden, das schon vorbei ist. Und, Herr Schubbert: Wer schon unzuverlässig ist in Kleinigkeiten – wie wird das dann erst in Großigkeiten sein, sollten Sie tatsächlich mal Bürgermeister von Ahrensburg sein?
Schubbert BM, nee, Buchstabe “S” haben wir schon