Ist es denn die Possi, ich meine die Bility, denn ich muss Ihnen mitteilen: Ich, der Ahrensburger Blogger, bin ein Schoßkind des Glücks! Das weiß ich von BILD, und zwar online. Denn dort gibt es jeden Tag den BILD-Glücksdreh. Das ist so etwas wie ein digitaler Einarmiger Bandit im Internet, wie er früher mal analog in Kneipen und Gaststätten an der Wand hing und für Kinder und Jugendliche verboten war.
Beim BILD-Gücksdreh im Internet kann man Geld gewinnen, mal 500, mal 100, mal 50 Euro. Oder zum Beispiel auch ein iPhone12mini. Doch so oft ich auch am Glückrad gedreht habe: Weder Euro noch iPhone habe ich gewonnen.
Aaaber: Trotzdem bin ich ein Gewinner! Denn ich habe in den vergangenen Tagen schon 3 x gewonnen! Und zwar zweimal einen „12 Prozent Gutschein von Mister Spex“ und einemal sogar einen „15 Prozent-Gutschein von Mister Spex“. Was bedeutet: Ich bekomme mit meinen drei Gutscheinen bei einem Brillenkauf bei Mister Spex insgesamt 39 Prozent gutgeschrieben!
Und was mache ich nun? Völlig klar: Ich drehe weiter am Rad! Und zwar so lange, bis ich Gutscheine im Gesamtwert von 100 Prozent habe und meine Brille dann gratis bekomme. Und wenn mir der Schalk im Nacken sitzt, dann drehe ich auch noch durch, nämlich so lange, bis ich 150 Prozent erreicht habe und dann beim Brillenkauf bei Mister Spex die Hälfte des regulären Brillenpreises vielleicht in bar ausgezahlt bekomme.
Wer nach meiner scherzhaften Darstellung meint, die ganze redaktionelle BILD-Aktion ist eine ziemlich hinterfotzige Promotion der Redaktion mit Mister Spex, dem will ich nicht widersprechen.