Ein/e Szene-Leser/in hat gefragt, wer oder was das Ahrensburger Stadtforum ist. Und wenn wir dieser Frage auf der Homepage der Stadt Ahrensburg nachgehen, dann finden wir dort auch eine Seite über das „Ahrensburger Stadtforum e.V.“ – siehe die nachstehende Abbildung!
Der Blick des Berachters fällt dabei spontan auf das Foto. Und bekanntlich sagt ein Bild mehr als 1000 Worte. In der Werbung werden deshalb immer nur schöne Bilder gezeigt, denn Hässlichkeit verkauft sich schlecht. Und wenn Sie das Foto zum Stadtforum sehen mit dem Hinweis „Aktuelles“, dann werden Sie denken: Das darf doch nicht wahr sein!
Ich würde das Bild als Mobbing an der Innenstadt und damit der Läden bezeichnen. Es ist ein beredtes Exempel dafür, warum die Stadt Ahrensburg als das Schilda des Nordens in die Geschichte des Kreises Stormarn eingeht. Denn wer dieses Foto als Symbol für die Ahrensburger Geschäftswelt ausgesucht hat, der ist in der Tat ein Schildbürger, um nicht deutlich zu schreiben: Schwachkopf.
Ich glaube nicht, dass das Stadtforum dieses Foto für die Homepage der Stadt geliefert hat, zumal als Copyright “Stadt Ahrensburg” vermerkt ist. Aber man hat das Bild offensichtlich so akzeptiert wie es dort zu sehen ist. Und das wiederum zeigt: Dieser Verein, der sein Hauptaugenmerk darauf richtet, Textilien mit kontraproduktivem Aufdruck auf seiner Homepage anzubieten, ist kaum noch zu überbieten. Und zwar an Schlafmützigkeit.
Für was bezahlen die Mitglieder, zu denen bezeichnenderweise auch Dr. Michael Eckstein mit seiner Firma Stifter Service Ahrensburg GmH Co. KG zählt, eigentlich ihre Beiträge in die Vereinskasse…?
Dieses Panoramafoto lädt doch geradezu zum Shoppen ein. Im Homecastle online.