Das Ahrensburger Stadtforum betreibt auch einen Shop. Dort werden Textilien angeboten mit der Beschriftung: „My home is my castle“. Der Fashion-Shop vom Stadtforum befindet sich aber nicht in der Ahrensburger Innenstadt, sondern im Internet. Was bedeutet: Die Kunden können nicht nach Ahrensburg zum Einkaufen in die City kommen, sondern sie müssen das vom Sofa im Home von ihrem Castle machen.
Offenbar war kein Ahrensburger Ladeninhaber bereit, das Textilsortiment oder wenigstens Teile davon in sein Angebot zu übernehmen. Zumal Kunden ja speziell bei Textilien vorm Kauf gern mal anprobieren. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es doch die Aufgabe des Stadtforums dafür zu sorgen, dass die Menschen zum Shopping in die Stadt kommen und nicht daheim bleiben und online einkaufen sollen.
Und dann ist da noch etwas auf der Homepage vom Stadtforum. Auf dem Fotoausschnitt sehen Sie ein kleines Kind, das auf einem blauen Gebilde herumturnt, das wie der Rücken eines Dinosauriers ausschaut, der dort hinter einem Baum versteckt gezeigt wird. Das Bild kann also nicht aktuell sein, sondern muss aus der Steinzeit stammen, als die Dinos noch übers Rondeel spaziert sind. Oder handelt es sich womöglichl um eine Ausgrabung aus dem Ahrensburger Tunneltal von Alfred Rust…?
Ziele
Wir wollen Ahrensburg stärken. Anregungen zur Stadtentwicklung geben und praktische Beiträge leisten, damit Ahrensburg für unsere Kunden interessant ist und bleibt. Gemeinsam mit den Ahrensburger Geschäftsleuten, Gastronomen, Handwerks- und Handelsbetrieben wollen wir den Wirtschaftsstandort Ahrensburg stärken, diese Stärken herausstellen und kommunizieren. Nur ein starker lokaler Interessenverbund findet Gehör in der Öffentlichkeit. Nicht zuletzt die Metropole Hamburg, mit den Einkaufszentren in unserer näheren Umgebung, macht es für unsere Geschäftsleute erforderlich, mit einer starken Gemeinschaft aufzutreten und aktiv zu sein.
Der Text ist aus dem Internetauftritt des Stadtforums kopiert, hat der Vorstand wohl noch nicht gelesen