Seit dem 16. November 2020 hat die Stadt Ahrensburg einen Citymanager. Name: Christian Behrendt. Und mit seinem Amtsantritt ist der Mann zu einer Person der Öffentlichkeit in unserer Stadt geworden, auch wenn er öffentlich nicht erkennbar ist. Schon vor einem halben Jahr hat der Mann medienwirksam verkündet, dass er eine Vision für Ahrensburg habe und bereits ein 44seitiges Konzept erarbeitet hat. Seither warten die Bürger und vor allem die Geschäftsleute der Stadt sowohl auf die Vision des Citymanagers als auch auf sein Konzept. Oder soll der gemeine Bürger darüber nix erfahren…?
Aber Christian Behrendt ist nicht untätig gewesen. Der Medienfluglehrer und Schlagzeuger hat inzwischen seinen Namen geändert und nennt sich jetzt Chris Beatman. Dazu zeigt er sich im Internet (nein, nicht auf www.ahrensburg.de) mit neuem Outfit – siehe die Abbildung links! Geiler Typ, oder?
Und neben seiner Anstellung als Citymanager von und für Ahrensburg betreibt der Mann auch noch die Firma “Hansebeat Kulturmanagement” in Schönberg. Doch obwohl dieses Unternehmen zur Zeit wegen Corona wenig zu tun haben dürfte, findet der Inhaber anscheinend keine Zeit für das Citymanagement für Ahrensburg, wo man gerade in Lockdown und Pandemie nicht nur sehnsüchtig auf Visionen wartet, sondern vor allem auch Konzepte benötigt, wie man neuen Schwung in die City bringen könnte. Und genau dafür hat die Stadt Ahrensburg ja für seine Bürger einen Citymanager gesucht und eingestellt.
Wenn Sie jetzt meinen, liebe Mitbürger, ich wäre mit meinen ständigen Beiträgen zu hart gegen den Mann, dann bedenken Sie bitte: Citymanager Christian Behrendt ist seit November 2020 bei der Stadt Ahrensburg angestellt. Er bekommt sein Gehalt also nicht vom Stadtforum oder von der Agentur für Arbeit, sondern wir Bürger müssen für diesen Mann und sein Büro löhnen. Das aber interessiert offensichtlich niemanden außer den Blogger, der dem Drummer Chris Beatman zwar sein kommerzielles Hobby gönnt, nicht aber dem Citymanager Christian Behrendt das Ausruhen am Arbeitsplatz im Ahrensburger Rathaus. Denn dafür wird er nicht bezahlt.
anscheinend eklatante Fehlbesetzung in der Verwaltung der Stadt Ahrensburg
Information:
nächster Hauptausschuss am 17.5.21 – Auszug aus der Tagesordnung:
9. Vorstellung des Citymanagers
10. Vorstellung des Projektes Aktion “Ahrensburgzusammen”
11. Ahrensburger Citymanagement / Maßnahmenplan 2021
12. Vorstellung Stadtmarke Ahrensburg
Also mal abwarten und zuhören kommen statt ewig meckern!
Guck mal einer an. Nach einem halben Jahr wird der Citymanager sogar vorgestellt. 😉
Zu Ihrer Information: Wenn ein halbes Jahr lang nix passiert, außer dass der Citymanager einen Text aus einem Fachbuch geklaut und auf die Ahrensburg-Page gestellt hat, dann darf der Bürger nicht nur meckern, sondern dann MUSS er meckern.
Ich habe mal auf der Homepage der Stadt nachgeguckt und festgestellt: Das Programm vom Hauptausschuss wird dort noch gar nicht bekanntgegeben. Das bedeutet: “Ahrensburg West” muss ein Insider sein – entweder im Rathaus oder in der Politik. 😉
Ob ein halbes Jahr nichts passiert ist, weiss der Bürger gar nicht, so lange nichts öffentlich präsentiert wird. Durch die Pandemie verzögert sich leider vieles! Und der Bürger hat ja seine gewählten Vertreter, die leider auch nicht regulär tagen konnten. Also soweit so gut!
Passiert ist so lange nichts, wie der Bürger nichts erkennt. Das ist vergleichbar mit Theater: Nicht, was hinter dem Vorhang passiert, ist für den Zuschauer relevant, sondern das, was auf offener Bühne dargestellt wird. Trotz Pandemie konnten und können die gewählten Vertreter tagen, zumal wenn es um ein so wichtiges Thema geht, um das nun schon seit Jahren herumgeredet wird. Und über die Resultate, die nun vorgelegt werden sollen, können und dürfen Politiker gar nicht allein entscheiden, weil sie dafür nicht kompetent genug sind – wie sich ja schon bei Familie Levenhagen und Onkel Peter gezeigt hat, die in Rokokokostümen an thematisch bepflanzten Blumenkübeln vorbei schreiten wollen und das als Stadtmarketing bezeichnet haben. 😉
Auf der Startseite “www.ahrensburg.de” nach unten scrollen und unter der Rubrik “Amtliche Bekanntmachungen” ist das Programm ersichtlich – für alle!!! Weiters interessant – Umweltausschuss – Punkt 10 Saisonale Umnutzung von Straßenräumen
Viel Spaß beim Surfen!
Danke für den Hineis! Da kann man wieder mal erkennen, was die Verwaltung unter “Bürgerinfoportal” versteht, wenn der Bürger dort die Informationen nicht erhält!
Witzig: diese Info ist heute veröffentlicht worden, möglicherweise nachdem man im Rathaus den Blogeintrag gelesen hat
Christian Behrendt? Früher nannte man eine solche Person einen “Windhund”. Und heute “Citymanager”?