Seitdem der Wulfsdorfer Weg gesperrt ist, bin ich gezwungen, häufiger die Hamburger Straße zu befahren. Und dort, an den neu erstandenen Wohnsilos, sah ich Werbeplakate mit den „Simpsons“. Was mich neugierig gemacht hat. Also umgekehrt, geparkt und nachgeschaut, was es mit diesem Plakatanschlag auf sich hat.
Schauen Sie bitte mal auf die Abbildung links! Dort wird Werbung gemacht für „Royal Donuts“ und “The Simpsons“ mit dem Hinweis: „Coming soon“. Was mich verwundert hat, weil „The Simpsons Donuts pink glasiert“ bereits gekommen sind, und zwar bei Rewe, wo man sie käuflich erwerben kann.
Nach einiger Überlegung habe ich mich gefragt: Will an dieser Stelle in der Stadt womöglich jemand einen Laden eröffnen, um dort Donuts zu verkaufen? Auf jeden Fall muss derjenige viel Geld haben, denn die Lizenzgebühren für “The Simpsons“ dürften nicht unerheblich sein.
Und noch etwas ist mir an dieser Stelle in der Hamburger Straße aufgefallen: Die Straße neben dem Wohnblock hat keinen Namen, sondern dort steht der Hinweis: “Privatstraße”. Das Merkwürdige daran: In einer Privatstraße in der Stadt ist ein offizielles Verkehrszeichen angebracht, das ein absolutes Halteverbot fordert. Ist das nicht eine echte Kuriosität, mit der wieder einmal belegt wird, warum man die Stadt Ahrensburg auch “Das Schilda des Nordens” nennt?!
Hier stellt sich natürlich die Frage, ob die städtischen Ordnungskräfte auch Parkverbote in einer Privatstraße kontrollieren und ahnden.
Aber klar doch, denn das Verbotszeichen ist ja schließlich ein amtliches! 😉
Meine Frage dazu ist: Kontrolliert das Ordnungsamt eigentlich solchen Unfug?
Was ist das Ordnungsamt in Ahrensburg???