Die Stadt Ahrensburg hat sich in Vergangenheit ja schon so manches geleistet, was ihr den Ruf „Schilda des Nordens“ beschert hat. Und wir leisten uns zur Zeit auch einen „Medienfluglehrer“, der seit Mitte November 2020 im Rathaus sitzt und für das Citymanagement der Stadt zuständig ist bzw. sein soll. Sein Name ist Christian Behrendt, der auch als „Wetterprophet“ im Einsatz ist, und zwar für Drums, Cajon, Percussion und Vocs. Also eigentlich gute Voraussetzungen für das Stadtmarketing Citymanagement von Ahrensburg, wo die Musik nicht harmonisch klingt, weil Familie Levenhagen hier immer nur auf die familiäre Pauke haut, begleitet von Onkel Peter, der dazu mit dicker Lippe auf der Tuba den Bürgern seinen Marsch bläst.
Der erste öffentliche Auftritt des Medienfluglehrers Christian Behrendt in Ahrensburg war ein Absturz: Der Mann hatte Texte aus einem Fachbuch geklaut und diese unter seinem eigenen Namen auf der Homepage der Stadt veröffentlicht. Jedenfalls so lange, bis Szene Ahrensburg das bekannt gemacht und kritisiert hatte.
Und nun hat der Medienfluglehrer schon wieder eine Bruchlandung hingelegt, und zwar gestern Abend im Internet, wo Professor Dr.-Ing. Thomas Krüger aus der Hamburger HafenCity uns Ahrensburgern das Zukunftskonzept einer Innenstadt mit Herausforderungen und Chancen präsentieren sollte – wenn Sie bitte HIER klicken wollen, um ins Thema zu kommen! Weiterlesen