Ahrensburg hat auch eine App. Die trägt den Namen “Ahrensburg2go” und wurde von der Stadt mit viel Brimborium eingeführt von den Stadtwerken. „Senkrechtstart für Ahrensburg2go’“ hieß es damals und vom „tollen Erfolg“ war zu lesen, womit gemeint war: „Unsere App ging ab wie Schmidts Katze!“
Und nun der totale Katzenjammer: Wer die App “Ahrensburg2go” auf seinem Smartphone geladen hat, der bekommt nur die Information über das Datum des Tages und die Anzeige der Temperatur.
Ich habe in Vergangenheit schon mehrfach auf Szene Ahrensburg berichtet, wie wir Ahrensburger mit der Ahrensburg-App veräppelt werden. Das Dumme ist nur: Hier sind Kosten angefallen. Und wer kommt für die Kosten der Stadt Ahrensburg auf…? Richtig, liebe Mitbürger: Sie und ich.
Von der Homepage der Stadt ist “Ahrensburg2go” inzwischen stillschweigend entfernt worden. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, wenn “Ahrensburg2go” (Bedeutung: Ahrensburg zum Weggehen) endlich gelöscht wird, damit sich die Stadt damit nicht auch noch weiterhin blamiert.
Ich bin ganz froh darüber, dass die Stadt die App nicht von meinem Smartphone löschen kann, denn das möchte ich gern selbst erledigen. Aus dem App-Store wurde die App schon länger entfernt, so dass sie nicht mehr neu installiert werden kann. Auch darüber bin ich froh! Das war ein typisches Beispiel von „Wir brauchen ein App, weil das gerade angesagt ist“ – ohne zu überlegen, was sinnvoll wäre.
Das derzeit interessanteste Informationsorgan für Ahrensburg ist derzeit die
Szene-Ahrensburg.de – Daumen hoch 🙂
nicht zu gebrauchen:
oben genannte App – Daumen runter 🙁
Webseite der Stadt – Daumen runter 🙁
Hamburger Abendblatt, 3.Buch – Daumen abgehackt :-((
Ach ja, die App ist soeben auch bei mir deinstalliert worden :-))