Aktuelle Witterung aus dem Ahrensburger Rathaus: Schnee- und Eisglätte drohen!

Im 3. Buch Abendblatt berichtet Janina Dietrich heute über eine Erinnerung der Stadtverwaltung Ahrensburg. Und woran erinnert die Stadtverwaltung Ahrensburg uns Bürger? Wir erfahren: “Stadtverwaltung erinnert Bürger an Winterdienst-Pflicht” – siehe die Abbildung!

Und im Kleingedruckten lesen wir, dass wir Bürger “angesichts der aktuellen Witterung und möglicher Glättebildung” die “Schnee- und Eisglätte auf öffentlichen Gehwegen, die an die jeweiligen Grundstücke angrenzen”, beseitigen sollen, was auch für Radwege gilt.

Außerdem: “Salz und andere auftauende Stoffe dürfen nicht verwendet werden.” Und deshalb interessiert es mich, wofür das Streusalz in den Baumärkten verkauft wird? Sollen wir das womöglich auf unser Frühstücksei streuen und uns damit das Leben versalzen…?

Nach dieser Erinnerung der Bürger aus dem Rathaus erinnere ich die Beamten im Rathaus daran, dass ich heute vor 10 (zehn) Tagen ein paar Fragen zur Einwohnerfragestunde gestellt habe, für die der Bürgermeister den Einwohnern gegenüber sowohl eine Streupflicht hat wie auch eine Antwortpflicht.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. Dezember 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)