Corona-Lockdown: “Gremien der Stadt tagen im November in der Sporthalle”

Die Information, die Sie in der Überschrift lesen, habe ich auf der Homepage der Stadt gefunden. Allerdings nicht der Stadt Ahrensburg, sondern der Stadt Bargteheide. In der Schlossstadt Ahrensburg ist es anders, denn hier fallen alle Tagungen der poltischen Gremien bis Ende November 2020 aus.

Warum geht in Ahrensburg nicht, was in Bargteheide geht? Ganz einfach: Weil Ahrensburg keine Sporthalle hat wie Bargteheide. Zwar stimmt diese Angabe nicht, aber sie wäre die einzige Ausrede, die mir für die Politiker einfällt, warum sie ihrer sich selbst auferlegten Pflicht nicht nachkommen wollen.

Die Sitzungen könnten auch in der Galerie im Marstall stattfinden, die ohnehin die meiste Zeit leer vor sich hin steht. Aber die Ahensburger Politiker haben “Lockdown” ins Deutsche übersetzt, und das bedeutet: Ausgangssperre. Und deshalb haben sie sich kurzerhand selber ausgesperrt. Na toll.

Und in Bargteheide? Dort werden bestimmt alle Politiker an Corona erkranken und dann auf der Intensivstation des Kreiskrankenhauses in Bad Oldesloe landen. Oder auch nicht.

Postskriptum: Dass Ahrensburg diverse Turn- und Sporthallen hat, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 5. November 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)