Wenn Corona-Leugner mir einen dummen Kommentar schicken, veröffentliche ich das dann, damit viele Bürger das lesen? Nein, das tue ich nicht. Sondern ich lösche den Kommentar, fertig. Die Folge: Dem Absender vergeht die Lust, weitere Kommentare solcher Unart zu schicken, um damit meinen Spam-Ordner zu füllen.
Nun hat einer dieser Chaoten eine dämliche Parole an die Wand vom Impfzentrum in Bad Oldesloe geschmiert. Was will der Schmierfink damit erreichen? Klar, er möchte, dass möglichst viele Menschen sein Geschreibsel lesen und sich Gedanken darüber machen. Und wer unterstützt den Täter in dieser seiner Absicht? Genau: Die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt, die daraus den Aufmacher des Tages macht mit großem Foto – siehe die Abbildung, wo ich die Parole retuschiert habe!
Statt den Spruch sofort zu entfernen und kein Wort darüber zu verbreiten, wird von Journalisten genau das gemacht, was die Straftäter möchten, nämlich die Verbreitung ihres schrägen Gedankenguts. Man könnte glauben, dass der Schreiber und Fotograf vom Abendblatt ein Interesse daran hat, dass möglichst viele Bürger die Parole lesen sollen. Oder was gäbe es sonst für einen Grund, den Quatsch zu veröffentlichen?! Weiterlesen