Redaktionsleiter Hinnerk Blombach wurde befördert

Am 24. September 2020 schrieb ich über den „bleiernen Sarg“, nämlich das Impressum vom Hamburger Abendblatt, wo Ralph Klingel-Domdey immer noch aufgeführt wird, obwohl der Redakteur sich bereits am 9. Mai 2020 mit Bild und Wort von seinen Lesern beim Hamburger Abendblatt verabschiedet hat. Und siehe da: Ralph Klingel-Domdey steht nicht mehr im Impressum. Nun wird er lückenlos ersetzt durch die Lücke, die er selber gerissen hat.

Blombach im Blaulicht

Der eigentliche Grund für diesen Blog-Eintrag betrifft jedoch Redaktionsleiter Hinnerk Blombach von der Stormarn-Redaktion, der damals auf Klingel-Domdey nach Ahrensburg gefolgt war. Und nun spielt Blombach eine Doppelrolle: Der Redakteur wurde befördert, und zwar nach Bergedorf. Jetzt leitet er nicht nur die Stormarn-Redaktion, sondern er ist auch verantwortlich für die Abendblatt-Regionalausgabe Bergedorf. Was bedeutet: Der Mann springt im Dreieck, nämlich zwischen Groß Flottbek und Ahrensburg und Bergedorf.

Natürlich war der Redaktionsleiter in Ahrensburg nicht ausgelastet, weder geistig noch körperlich. So sah man ihn auch schon mal als Pressefotograf mit Handy im Einsatz im Blaulicht-Milieu, wie das Foto am Rande der Kreisstraße zwischen Delingsdorf und Bargteheide zeigt.

Klar ist, dass der Redaktionsleiter von Stormarn + Bergedorf seinen Wohnort Groß Flottbek für seine Arbeit nicht unbedingt verlassen muss. Bahnfahrer Blombach kann seinen Job im digitalen Zeitalter auch bequem im Homeoffice verrichten. Zumal der Redakteur ohnehin kein Gespür dafür entwickelt hat, was wir Ahrensburger Bürger wirklich wollen.

Außerdem wurde das Redaktions-Team vom 3. Buch Abendblatt verstärkt, wenn Sie mal einen Blick auf das nebenstehende Impressum werfen wollen! Wobei Sie dann auch feststellen werden: Die Redakteurinnen Ann-Kathrin Schweers und Susanne Tamm sind nur über Hamburger Telefonnummern zu erreichen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 7. Oktober 2020

5 Gedanken zu „Redaktionsleiter Hinnerk Blombach wurde befördert

  1. j

    Ja, ja, wenn man die Politiker mit ihren vielen Ämtern sieht, und Herrn Blombach mit seinen vielen Aufgaben, dann braucht der Bürger sich nicht zu wundern was am Ende dabei herauskommt.

  2. B. Kiesewetter

    Vermutlich eine Sparmaßnahme. Aber so ganz verstehe ich das nicht. Wie kann Blombach die Redaktionsleitung in Stormarn und Bergedorf gleichzeitig innehaben?

      1. Besserwisser

        Natürlich gibt es keine Regionalausgabe Bergedorf. Bergedorf ist stolz auf seine Bergedorfer Zeitung; die einzige verbliebene eigenständige Zeitung in der Hamburger Abendblatt Gruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)