Ich bin irre happy! Und mein inniger Dank gilt Janina Dietrich, verantwortliche Redakteurin in der Stormarn-Redaktion vom Hamburger Abendblatt. Der Grund: Ich habe ein Abendblatt-Online-Abo. Und so habe ich heute aktuell erfahren: „Betrunkene Autofahrerin verletzt sich bei Unfall in Köthel“. Und das ist wirklich ein toller Bericht am heutigen Sonntag, für den ich doch gern meine Abo-Gebühr zahle!
Klar, ich könnte die gleiche Meldung auch aus erster Hand lesen können und das sogar gratis. Nämlich auf dem offiziellen Presseportal der Polizei in Ratzeburg. Dann aber hätte ich nicht das affengeile Symbolfoto von diesem Unfall bekommen – siehe die Abbildung! Und das ist doch wirklich die Abo-Gebühr für das Online-Portal vom Abendblatt-Stormarn wert, finden Sie nicht?! Und so warte ich schon so gespannt wie eine alte Wäscheleine auf den nächsten Unfallbericht aus Köthel oder Todendorf oder von sonst wo her. Mit Symbolbild, versteht sich.
Leser von Szene Ahrensburg wissen natürlich, dass ich mich mit diesem Blog-Eintrag wiederhole. Denn das, worüber ich berichte, passiert nahezu täglich auf Stormarn-Online vom Hamburger Abendblatt. Und niemand in der Hamburger Zentrale ruft offensichtlich in Ahrensburg an und spricht:
„Hört auf, unsere zahlenden Abonnenten mit solchen Nachrichten zu verscheißern – wir brauchen deren Geld nicht nur für unsere Verlegerfamilie, sondern auch für Eure Gehälter ist es von entscheidender Bedeutung!“