Heute mal ein Thema außerhalb von Ahrensburg, nämlich Anmerkungen über Boris Becker und den Stand seines Vermögens. Und das wiederum hat doch was mit Szene Ahrensburg zu tun, wie ich Ihnen gleich erläutern werde.
Die BILD-Zeitung berichtet: “Tennis-Legende soll Vermögen verheimlicht haben”. Und heute steht auf der Titelseite: “Agenten beschatten Boris seit Jahren”.
Als die BILD-Zeitung vor drei Jahren meldete: “Boris sitzt pleite am Pokertisch”, da habe ich das auf Szene Ahrensburg am 12. August 2017 kommentiert mit der Fragestellung: “Wie ‘pleite’ ist Boris Becker außerhalb von England…?” Und wenn Sie diesen meinen Blog-Eintrag nachlesen, dann werden Sie feststellen, dass ich nicht geglaubt habe, dass die deutsche Tennis-Legende tatsächlich pleite ist.
Woher ich das so genau gewusst habe? Nun, ich habe früher mit Boris Becker zusammen Tennis gespielt. Er auf dem Rasen in Wimbledon, ich in Bargteheide in der dortigen Halle. Und während Boris mit dem Schläger das große Geld gemacht hat, habe ich mein Vermögen in die Miete des Hallenplatzes gesteckt. Der Vorteil: Ich wurde bis heute nicht von Agenten beschattet. 😉