Der Bürger will wissen, wann der nächste verkaufsoffene Sonntag in Ahrensburg ist, der vom Stadtforum initiiert wird. Und der Bürger möchte erfahren, was es dort Besonderes zu erleben gibt. Der Blogger klickt auf die Website vom Stadtforum. Dort findet er den Hinweis „News aus dem Stadtforum“. Und nachdem er auch dort geklickt hat, macht es nicht klick. Stattdessen öffnet sich die nachstehende Seite mit den „News“, die so new sind wie die Wasserstandsmeldungen aus dem vergangenen Frühjahr.
Ne, Leute, so geht es wirklich nicht! Wenn der Zug der Wirtschaft in Ahrensburg wieder in Fahrt kommen soll, dann muss eine Lokomotive vor diesen Zug gespannt werden und kein Schlafwagen. Schließlich bezahlen die Mitglieder ihr sauer verdientes Geld in die Vereinskasse, und dann muss dabei auch etwas herauskommen. Die Nachrichten von gestern jedenfalls benötigt der Verbraucher nicht.
Wenn man schon eine Website hat, dann sollte man diese Seite auch aktuell bestücken. Und nicht mit albernen Textilien mit der Corona-Quarantäne-Aufschrift: “My home is my castle”! Das, liebe Leute, ist keine Werbung für Erlebnis-Shopping in einer lebendigen City, sondern genau dieses Wort könnte der Slogan sein von Amazon & Co.