Haben Sie heute schon gelacht? Falls nicht, dann liefere ich Ihnen einen Grund dazu. Genauer: Den Grund zum Lachen liefert uns Reporter Harald Klix vom 3. Buch Abendblatt. Und den Lacher findet man online unter einem Symboldbild, mit dem die heilige Einfalt symbolisiert wird.
Zunächst einmal die Überschrift des Beitrags von Klix und also lautend: “Die neue S 4: Das sind die Folgen der Klage”. Und dass diese Klage nicht nur Folgen für die Bahn bringen wird, sondern auch Erfolge für uns Bürger, dafür drückt jeder Ahrensburger, der klar bei Verstand ist, die Daumen. Denn es geht dabei letztendlich nicht um die S 4, sondern es geht um die XXXL-Donnerzüge, die bei Tag und Nacht und in kurzen Abständen durch unser schönes Ahrensburg rasen sollen, und um sechs Meter hohe Lärmschutzwände, die das Bild unserer Innenstadt zerstören würden.
Aber kommen wir zum Lacher des Tages! Was Sie heute in der gedruckten Zeitung nicht finden, das ist ein Foto zu demselben Beitrag auf Stormarn-Online, wo ein älteres Ehepaar gezeigt wird. Und die Bildunterschrift lautet wie folgt:
“Wir haben uns auf dem Bahnhof in Ahrensburg umgehört. Zum Beispiel bei Claudia und Burkhard Völzke aus Bargteheide. Sie sagen: ‘Wir brauchen die S4, denn wir fahren häufiger nach Hamburg.'”
Ich wiederhole: Als Beispiel für die Notwendigkeit der neuen Gleise hat die Redaktion auf dem Bahnhof Ahrensburg einzig und allein ein Rentnerpaar aus Bargteheide interviewt, das häufiger nach Hamburg fährt und deshalb die S 4 braucht.
Ich denke, meine lieben Mitbürger: Verarschen können wir uns selber. Dazu brauchen wir weder das Abendblatt mit Harald Klix, noch brauchen wir die Rentner aus Bargteheide auf dem Bahnhof von Ahrensburg. Und wir brauchen die S-Bahn allein deshalb nicht, weil wir die Donnerzüge aus dem Transitverkehr so nötig brauchen wie Hundekacke an der Schuhsohle.
Ein Sprichwort sagt: bevor du den Mund aufmachst, kehre vor der eigenen Tür
Ganz großen Dank an Harald Klix und die Stormarnausgabe !
Endlich (und nach meiner Erinnerung erstmals) macht das Abendblatt öffentlich, dass die neue S4
NUR IM BERUFSVERKEHR
im 10-Minuten-Takt fahren wird !!
Das heißt, während der ganz überwiegenden Zeit von Montag bis Freitag und am Wochenende wird sie nur alle 20 Minuten fahren…!
Also genauso häufig (oder selten) und kaum schneller und genauso unkomfortabel wie unsere U-Bahn mit der wir schon seit Jahrzehnten Innenstadt und nördliche Stadtteile von Hamburg umsteigefrei erreichen können….
Einspruch: Unsere U-Bahn ist nicht unkomfortabel, sondern im Gegenteil: exzellent.
Einspruch stattgegeben.
Also :
Auch nicht komfortabler als unsere U-Bahn