Regelmäßige Leser von Szene Ahrensburg wissen, dass ich dem Inhaber der Firma Stifter Service Ahrensburg GmbH & Co. KG, der reichlich Geld einsammelt für die BürgerStiftung Region Ahrensburg und dazu noch zwei weitere Stiftungen betreibt, dass ich diesem Dr. Michael Eckstein mit großer Skepsis begegne, um es mal freundlich zu sagen.
Was mich dabei irritiert, ist die Tatsache, dass unserer aller Landtagspräsident Klaus Schlie sich als Zugpferd vor den Werbekarren von Urkunden-Stifter Eckstein spannen lässt. Das ist für einen Landtagspräsidenten unwürdig, denn er tut es im Rahmen seines Amtes. Und deshalb richte ich mich heute an Klaus Schlie persönlich:
Sehr geehrter Herr Landtagspräsident –
als Präsident des Landtages von Schleswig-Holstein führen Sie die Geschäfte des Landtages und vertreten den Landtag als oberster Repräsentant nach außen. Doch Sie vertreten noch mehr, nämlich die BürgerStiftung Region Ahrensburg, wo Sie als Zugpferd vor den Werbekarren von Dr. Michael Eckstein gespannt werden – wenn Sie mal auf die voranstehende Abbildung blicken wollen!
Ich halte Dr. Michael Eckstein für unseriös. Und wenn Sie seinen Namen in die Suchmaske von Szene Ahrensburg eingeben, dann können Sie nachlesen, dass ich meine Meinung ausführlich an Beispielen begründet habe. Und deshalb frage ich Sie, Herr Schlie: Warum präsentieren Sie sich als Landtagspräsident von Schleswig Holstein und oberster Repräsentant des Landtages ausgerechnet für die BürgerStiftung Ahrensburg und stellen sich dabei an die Seite von Dr. Michael Eckstein?
Dieses ist eine offizielle Anfrage eines Bürgers an den Landtag von Schleswig-Holstein. Und deshalb erwarte ich auch eine offizielle Antwort, die ich auf Szene Ahrensburg veröffentlichen werde.
Mit freundlichen Grüßen aus Ahrensburg nach Kiel
Harald Dzubilla