Meine lieben Mitbürger – ich muss Ihnen nicht erklären, dass die Welt und damit auch unser Land mitten in einer schweren Krise steckt. Diese Krise hat mit einem Virus begonnen und endet mit einer Krankheit der Wirtschaft von hohem Ausmaß. Und diese Krankheit zeigt sich natürlich auch in Ahrensburg, wo viele Ladeninhaber, Gastronomen, Freiberufler und nicht zuletzt auch Arbeitnehmer nicht mehr ruhig schlafen können, weil sie Angst haben vor der Zukunft. Und alle ahnen es: Der Staat, der zur Zeit großzügig mit Milliarden jongliert, kann das auf längere Zeit nicht durchhalten, denn irgendwann steht die Gelddruckmaschine still, weil die Druckfarbe aufgebraucht ist.
Und was tut die Ahrensburger Verwaltung in Zusammenarbeit mit den Ahrensburger Politikern in dieser schweren Zeit, um unserer Stadt und ihren Bürgern und Geschäftsinhabern etwas Hoffnung zu geben? Was glauben Sie wohl, meine lieben Mitbürger, haben die Damen und Herren sich als wichtigste Aufgabe vorgenommen…?
Am Mittwoch tagt der Bau- und Planungsschuss. Auf den TOP 7 habe ich schon an anderer Stelle hingewiesen: “Juryzusammensetzung Wettbewerbsverfahren Stormarnplatz”. Woraus der Bürger erkennt, das dieses in Zeiten der Coronakrise das wichtigste Thema ist für die Stadt Ahrensburg und ihre Einwohner. Und wozu Sie bitte die Beschlussvorlage des Bürgermeisters lesen wollen – siehe Abbildung oben links!
Und dann erklären Sie mir bitte, dass die Verwaltung der Stadt und alle Politiker noch ganz bei Troste sind! Ich behaupte: nein! Und ich erinnere in diesem Zusammenhang an einen Film mit dem legendären Schauspieler James Dean, der den passenden Titel trägt:
Ich möchte gern Jurymitglied für den Entwurf eines urbanen Stadtparks mit Dünenlandschaft auf der Tiefgarage werden. An wen muss ich mich wenden???
Ich würde mich hier hinwenden: https://www.steuerzahler.de/schleswig-holstein/?L=0