In diesem Blog-Eintrag finden Sie vier Bilder. Und mit jedem der Fotos stelle ich Ihnen eine Frage um zu überprüfen, ob Sie einen guten Einblick in Ahrensburg haben. Meine Fragen zu meinen Bildern können Sie, wenn Sie Lust dazu haben, per Kommentar beantworten. Alsdann:
In der Ahrensburger Innenstadt gibt es zur Zeit drei Döner-Läden. Einer davon – siehe die Abbildung! – wurde gerade nach Besitzerwechsel neu wiedereröffnet, was die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt, die über den Restaurant-Wechsel beim “Greco” kürzlich ausführlich berichtet hatte, ihren Lesern verschwiegen hat. (Oder habe ich da was überlesen?) Meine Frage an alle Döner-Fans: Wie hieß dieser neu eröffnete Döner-Laden zuvor?
Auf dem “Ahrensburg-Portal” sehen Sie heute ein Foto, auf dem Landtagspräsident Klaus Schlie und der Inhaber der Firma Stifter-Service GmbH & Co. KG, Dr. Michael Eckstein, den Ahrensburger Bienenzüchter Hubert Sünnemann umrahmen, weil der sich für die Bienen engagiert, was nie zuvor wichtiger gewesen ist als in der heutigen Zeit.
Im Hintergrund des Fotos deutlich erkennbar: BürgerStiftung Region Ahrensburg. Meine Frage: Was haben Schlie & Eckstein für Sünnemann mit dem BürgerPreis 2019 gestiftet? 500 Euro? 1000 Euro? Oder eine Urkunde mit feuchtem Händedruck…? (Kleine Hilfestellung: Die Reisekosten des Landtagspräsidenten von Kiel nach Ahrensburg und wieder zurück waren höher als der Ehrenpreis der BürgerStiftung!)
Die Firma Dössel & Rademacher, Fachgeschäft für feine Schreibwaren und Bürobedarf, gibt es seit 1913 in Deutschland und seit dem Jahre 2004 auch bei uns in Ahrensburg. Gerade machte Dössel & Rademacher einen „Total Räumungsverkauf“ und erklärte: „Alles muss raus“ – siehe die Abbildung! Der Grund ist die Geschäftsaufgabe. Hieraus resultiert meine Frage an Sie: Wo befindet sich der Laden mit dem totalen Räumungsverkauf, den ich im Foto zeige?
In einem Ahrensburger Geschäft habe ich das nachstehende Foto gemacht mit den Retro Gefrierkombinationen und der Kühlschrankbox. Auch ich habe so eine Gefrierkombi von Severin in meinem Büro stehen, die ich in der Ahrensburger Innenstadt bei Elektro-Pehmöller gekauft habe, wobei dieser Händler mir auch mein Altgerät abgeholt hat, das zwar noch funktionsfähig war, aber nicht mehr dem heutigen Energiestandard entsprochen hat, weil es ein Stromfresser gewesen ist.
Und meine Frage an Sie lautet: In welchem Laden in Ahrensburg habe ich wohl das nebenstehende Foto mit den Elektrogeräten gemacht?
So, meine lieben Mitbürger, und nun sind Sie an der Reihe, Ihre Kommentare zu den Fragen bezüglich meiner Bilderrätsel abzugeben. Zu gewinnen gibt es dabei leider nichts, aber zumindest die Erkenntnis, dass Sie klarsehen – oder auch nicht. 😉
Meine Tipps:
Harem
Händedruck
Levante-Haus
Famila Ahrensburg
Oh – sehr gut! Wenn es hier ein Gewinnspiel wäre, dann hätten Sie mit vier Richtigen den Hauptgewinn! 🙂
Wurden wenigstens die Reisekosten von Landtagspräsident Schlie von Eckstein übernommen oder zahlt das der Bürger mit seinem Steuergeld? Oder war Herr Schlie privat, also nach Feierabend in Ahrensburg? Und falls ja: warum?