Güle güle & Αντίο: Der Juwelier Dilek und das Greco schließen

Zwei neue Lücken werden in der Großen Straße gerissen: Zum einen beendet dort der türkische Juwelier Dilek seine Geschäftstätigkeit; zum anderen schließt das griechische Restaurant Greco – siehe die Abbildungen!

Für einen Ahrensburger ist es immer traurig, wenn vertraute Läden und Restaurants von einem auf den anderen Tag nicht mehr dort sind, wo sie viele Jahre lang gewesen sind. Nun gibt es nur noch zwei Juweliere in Ahrensburg und vier griechische Restaurants, von denen es vor kurzer Zeit noch sechs gegeben hat.

Wie immer bei Geschäftsschließungen bleibt die Hoffnung, dass in die Geschäftslokale bald Nachfolger einziehen werden.

Apropos: Die Ahrensburger Tafel, die ihr jetziges Domizil gegenüber der Villa Romana verlassen muss, soll angeblich mit ihrer Ausgabestelle in eine ehemalige Pizzeria in der Großen Straße umziehen. Ob das ein sinnvoller Platz ist, weiß ich nicht, befürchte es aber.

Und nun warten wir weiterhin gespannt und voller Vorfreude auf die Eröffnung des italienischen Restaurants im CCA, wo früher das Bistro von Fisch-Schloh gewesen ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. November 2019

Ein Gedanke zu „Güle güle & Αντίο: Der Juwelier Dilek und das Greco schließen

  1. Frau Behnemann

    Das Greco ist zwar nur eine Kantine, aber die Atmosphäre war hier immer gut und die Bedienung freundlich. Als Gäste haben wir uns dort griechisch gefühlt. Schade, dass das nun vorbei ist. Der Familie alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)