Der Platz zwischen Marstall und Altem Speicher ist kein Parkplatz. Der Grund ist, dass hier Gelder des Landes Schleswig-Holstein verbaut worden sind, die für der Stadt Ahrensburg für den Bau eines Parkplatzes nicht hätten bewilligt werden können. Und deshalb ist der besagte Platz beim Kulturzentrum Marstall, der kein Parkplatz ist, ein „Veranstaltungsplatz“ . So steht es auch auf einem Schild – siehe die Abbildung!
Auf dem Schild steht auch: „Nur für Besucher/-innen des Kulturzentrum Marstall und des Schlosses“. Dazu der kleine Hinweis: „Unbefugte werden kostenpflichtig abgeschleppt“.
Haben Sie bemerkt, dass dort nicht steht: “Autos” werden kostenpflichtig abgeschleppt, sondern „Unbefugte“?!
Nun werden Sie vielleicht fragen: Was sind denn Unbefugte? Antwort: Es sind dieses Personen, die weder das Kulturzentrum Marstall besuchen noch das Schloss Ahensburg. Wie zum Beispiel derjenige, der dort einen OBI-Anhänger geparkt hat.
Hierzu müssen Sie wissen, dass ich die Fotos heute am Vormittag um 9:30 Uhr gemacht habe. Und Sie müssen außerdem wissen, dass das Kulturzentrum Marstal zu dieser Zeit genauso geschlossen hatte wie das Ahrensburger Schloss. Und es parkten dort rund 50 Autos auf dem Veranstaltungsplatz.
Der Grund, warum ich sauer bin: Ich war am Montagabend im Marstall zu der Veranstaltung von Horst Schroth. Und ich bin extra so frühzeitig losgefahren, dass ich eine halbe Stunde vor Beginn dort gewesen bin. Und: Der Veranstaltungsplatz war bereits mit Autos bis zum Rand vollgestellt. Als ich im Marstall war, habe ich die die Zahl der dort anwesenden Personen überschlagen: Es waren rund 30, die sich wartend im Foyer aufhielten.
Auch bei den Versammlungen der Stadtverordneten, wo ich kurz vor Beginn eingetroffen bin, habe ich einen Parkplatz nur auf dem Vorplatz beim Alten Speicher gefunden, obwohl die Zahl der Personen in den Versammlungen sehr übersichtlich gewesen ist und die Grünen ohnehin nicht mit dem Auto kommen sondern auf ihren Fahrrädern. Und von den auf dem Veranstaltungsplatz parkenden Autos waren Kennzeichen mit OD in der Minderheit.
Notabene: Die Stadt Ahrensburg hat den Platz dem Kulturzentrum Marstall überlassen. Und nicht dem Parkhotel. Wer hier von Veruntreuung spricht, dem kann ich nicht widersprechen, denn einen Abschleppwagen habe ich dort noch niemals gesehen.
Hallo Herr Dzubilla,
seit geraumer Zeit habe ich den Eindruck, dass ein Großteil des innerstädtischen Straßenverkehrs „aus den Fugen geraten ist“ und keine ausreichenden Kontrollen vorgenommen werden.
Rot bei Signalverkehrsanlagen, Geschwindigkeitsbegrenzungen werden als „Empfehlung“, aber nicht als Muss angesehen,
Fahrradstraßen: wer kennt denn schon die Geschwindigkeitsbegrenzung,
Fahrzeuge werden gegen die Fahrtrichtung geparkt, oder zur Hälfte auf den Fußgängerbereich, so daß dieser unverhältnismäßig eingeengt wird,
in der Bahnhofstraße wird der Parkstreifen eigenständig „großzügig“ erweitert und der Fahrradstreifen wird teilweise zugeparkt,
Fahrrad- und Fußwege werden tagelang nicht vom Laub befreit und sind daher eine eklatante Unfallgefahr,
die Vorfahrtsregeln im Kreisverkehr werden, insbesonders gegenüber Radfahrern, mißachtet,
es wird mit sehr hoher Geschwindigkeit die Einfahrt in den Kreisverkehr „erzwungen“,
unmotorisierte Anhänger werden monatelang im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt.
Ich denke, diese Liste kann wohl noch von anderen Lesern erweitert werden.