Jeder, der Szene Ahrensburg liest, weiß, dass dieses Blog politisch neutral ist. Was meint: Ich schreibe nicht nur unabhängig sondern auch überparteilich über die Fraktionen der Parteien in der Ahrensburger Stadtverordneten-Versammlung. Dabei hat schon jede Partei ihr Fett abbekommen, und jede Partei ist auch gelobt worden, wenn ich dafür einen Grund gesehen habe.
Das Ahrensburger Facebook-Portal “Du kommst aus Ahrensburg, wenn…” wird von einem Administrator gemacht, der sich “Pablo Calavera” nennt, einen falschen Wohnsitz in Spanien angibt und sich auf seinem eigenen Blog als politischer Gegner der CDU geoutet hat. Und heute lässt er auf dem Ahrensburg-Portal einen Beitrag zu unter der Überschrift: “Die Zerstörung der CDU”. Dort lässt ein junger Youtuber kein gutes Wort an der CDU, aber nicht etwa sachlich sondern mehr oder weniger nur als plumpe Agitation. Mit Hinweis auf die Europa-Wahl am Samstag.
Wie ich an anderen Stellen auf Szene Ahrensburg bereits angeführt habe, ist Werbung auf diesem Facebook-Portal verboten. Und politische Propaganda erst recht. Die Ahrensburger CDU wäre gut beraten, umgehend gegen “Du kommst aus Ahrensburg, wenn…” juristische Schritte zu unternehmen, damit der Schwachsinn dort nicht weitere Blüten treibt!
Auf einer seriösen Facebookseite wurde der Quatsch offenbar von einem Admin gelöscht.
Hinweis an Familie Levenhagen: Jörg Hansen, Kreistagsabgeordneter der Grünen und Dumpfbacke auf dem Dumpfbacken-Portal, findet das gut: