Dieses ist ein Blog-Eintrag, der sich mit dem Facebook-Portal “Du kommst aus Ahrensburg, wenn…” beschäftigt. Und wenn Sie sich fragen, warum ich so häufig über dieses Portal berichtete, dann hat das drei Gründe: Zum einen sind hier über 5.000 Mitglieder registriert, zu denen auch Politiker zählen, die in Ahrensburg bekannt sind. Und zum anderen wird das Forum von einem Administrator betrieben, der dort sowohl einen falschen Namen angibt als auch eine falsche Adresse im Ausland.
Und der dritte Punkt: Auf dem Portal der Rechtschreibschwachen und Schleichwerber gibt es immer wieder drollige Einträge. Da ist ganz aktuell zum Beispiel “Elisabeth Göthe”, die sich hinter einer dunklen Brille tarnt und möglicherweise eine entfernte Verwandte des Dichterfürsten Johann Wolfgang ist. Und Frau Göthe erkundigt sich auf diesem Forum: “Gibt es hier junge motivierte Leudd welle mir mit meiner Haus sanierung helfen können?”
Allein das klingt schon lustig. Geht man dann aber auf die Facebook-Seite von Frau Göthe, dann erfahrt man: “Wohnt in Zürich”.
Also, wer motiviert ist, Frau Göthe aus Zürich bei ihrer Haussanierung zu helfen, der soll sich bei ihr melden. Und der jungen Frau dabei vielleicht auch gleich mitteilen, was ihn oder sie dazu motiviert! Vielleicht Züricher Geschnetzeltes…? 😉
Ich amüsiere mich auch immer köstlich!Besonders nach dem ich wie bekannt rausgeschmissen und blockiert wurde!Diese Gruppe hat kaum was mit Ahrensburg zu tun.Auch verstehe ich Facebook nicht, dass da nichts unternommen wird,ich habe den Vorfall damals gemeldet.Diese Rechtschreibfehler und der “nette“ Ton unglaublich !Übrigens der Pablo wohnt in der Nähe der Berufsschule wie mir die pöbelnde Schwester noch freundlich mitteilte ,bevor sie mir was auf die Fresse drohte.Wenn mir langweilig ist geh ich gern auf die “Lachseite”
Christian Schubbert, 2. stellv. Bürgermeister von Ahrensburg und Stadtverordneter dazu (Die Grünen) gibt – natürlich privat – auf Ahrensburg-Facebook die folgende Information bekannt: