Wie bescheuert ist das denn?! Ich meine „Der große Oster Countdown” von McDonald’s mit primitiven Reimen – siehe die Abbildung! Das bekam ich heute online von der amerikanischen Hackfleischbraterei. Und dann habe ich mich noch einmal auf dem Kalender vergewissert und erkannt: Ostern ist in genau zwei Monaten!
Klar, es ist schon lange so üblich, dass bereits Ende August die ersten Weihnachtsstollen und Lebkuchen im Handel sind. Und es gibt ja Leute, die können gar nicht abwarten, bis es das spezielle Gebäck im Supermarkt gibt – was man sogar nachvollziehen kann.
Was aber hat Ostern und die bunten Eier mit dem Angebot von McDonald’s zu tun? Gar nichts. Es gibt in den Restaurants nix, was es dort nicht auch das ganze Jahr über gibt. Lediglich ein paar Preise wurden gesenkt. Und der Oberhammer: „Der große Oster Countdown“ geht bis zum 24. März, ist also schon vier Wochen vor Ostern wieder vorbei, sodass McDonald’s dann mit dem großen Weihnachts-Countdown starten kann. Und: Der Weihnachtsmann zu Ostern – das wäre wenigstens noch ein bisschen witzig.
Komparation: Doof, doofer, McDoof.
Das gefällt mir. Dann kann ich ja jetzt schon mein Osterfeuer machen. Um meine Nachbarn nicht zu erschrecken, werde ich meine Gartenabfälle hinter dem McDonald’s in der Hamburger Straße verbrennen. Und sollte mich jemand fragen, wer ich bin, dann werde ich sagen: “Mein Name ist Hase” und davonhoppeln. Wer macht mit?