Wenn Sie sich Ahrensburg in vier Bildern vorstellen sollten, wie würden Sie sich unsere Stadt dann vorstellen? Bevor Sie jetzt lange überlegen, werfen Sie bitte einen Blick auf die nebenstehende Darstellung! Die findet man auf der Homepage von Ahrensburg im Zusammenhang mit der Ahrensburg-App, die “ahrensburg2go” heißt. Muss ich diese Fotocollage noch kommentieren…?
Ich habe die Ahrensburg-App dermaleinst auf mein iPhone geladen. Das ist sehr praktisch für unterwegs. So kann ich zum Beispiel heute, also am 2. Januar 2019, unter dem Datum von gestern “Meine Regionalnews” lesen. Und die lauten: “Hallo 2019!” – siehe die Abbildung!
Ist es nicht schön für eine Stadt, dass sie so eine tolle App hat? Dahinter stehen übrigens die Stadtwerke mit dem Manager Horst Kienel, dem ehemaligen Kämmerer von Ahrensburg. Was der Mann schon an städtischem Geld aus dem Fenster geworfen hat, geht auf keine Kuhhaut. Und weil der Herr Kienel schon seit Jahren absolute Narrenfreiheit hat, dürfen wir uns auch nicht wundern über die Narretei mit “ahrensburg2go”, was übersetzt bedeutet: Ahrensburg zum Weglaufen.
Ich habs nicht geglaubt, dachte Sie machen nur einen Witz. Aber tatsächlich: Immer noch diese sensationelle Ansage. Was für ein peinliches Aushängeschild für Ahrensburg!!!!!