Roland Wilde, Bürgervorsteher, und Michael Sarach, Bürgermeister, haben auch in diesem Jahr wieder ein Grußwort an uns Bürger gerichtet. Und gleich zu Beginn zitieren sie ein berühmtes Wort des großen deutsches Dichters Johannes Maria v. Floskel und also lautend: „Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu, Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür.“
Gut, dass wir Bürger auf diese Weise von den Häuptern unserer Stadt über die augenblickliche Situation in Ahrensburg informiert werden, denn womöglich hätten wir das selber gar nicht bemerkt! Und damit komme ich auch schon zu einem Absatz aus diesem Grußwort, der kurz vor Schluss im Text zu lesen ist und also lautet:
„Auch in diesem Jahr danken wir den zahlreichen ehrenamtlich Tätigen, für ihr Engagement und ihr aktives Mitwirken in unserer Stadt. Bleiben Sie aufmerksam für die Belange Ahrensburgs und wenden Sie sich mit Ideen und Anregungen weiterhin gerne an uns.“
Und genau das werde ich mit meinen Ideen und Anregungen hier auf Szene Ahrensburg auch weiterhin ehrenamtlich tun und aufmerksam bleiben für die Belange Ahrensburgs. Und sowohl der Vorsteher der Bürger als auch deren Meister werden dann wieder so spontan wie immer reagieren, und zwar mit einer gewissen Sprachlosigkeit.