Die Stadtverwaltung von Ahrensburg ist stolz darauf, ihren Bürgern und den Gästen der Stadt den Ahrensburger Weihnachtsmarkt zu präsentieren – auf der städtischen Homepage, wenn Sie sich die nachstehende Abbildung bitte mal anschauen wollen!
Ist er nicht traumhaft-romantisch, dieser wundervolle Weihnachtsmarkt in der größten Stadt im Kreis Stormarn? So schön kuschelig-dunkel und unheimlich primitiv. Nicht ein einziges Lichtlein brennt. Und mitten im Bild ist sie deutlich zu erkennen, nämich die Abfalltonne vom Schwenkgrill.
Beim Anblick dieses Fotos kommt natürlich weihnachtliche Stimmung auf. Wie auf dem städtischen Friedhof nach Beendigung der Besuchszeit und mitten im Winter. Was für ein zauberhaftes Bild, bei dem wir alle schwarzsehen. Schornsteinfeger im Tunnel. Oder Black Christmas.
Wer von diesem Foto nicht verzaubert wird, der darf sich fremdschämen. Über den Weihnachtsmann, der im Rathaus sitzt und als Bürgermeister fungiert und im Januar dann wieder zum Neujahrsempfang einlädt.
Ja, früher hatten wir in Ahrensburg mal einen romantischen Weihnachtsmarkt rund um das Schloss. Aber ich bin mir absolut sicher: Im kommenden Jahr um diese Zeit hat Ahrensburg wieder…
…ein neues Luxus-Scheißhaus in der Innenstadt. Und darum wird man uns im gesamten Kreis Stormarn beneiden und vielleicht sogar im ganzen Land, wenn das ZDF dann wieder zu Drehtermin in die Schlossstadt kommt.
So etwas bezeichnet man als unterbelichtet.