Heute gab es bei uns zu Mittag eine wunderbare Erbsensuppe mit Wursteinlage. Und danach Kaffee und Quarktorte. Und alles zusammen auf der Messe “Aktiv Leben” im Schulzentrum am Heimgarten. Und wenn ich diesen Beitrag online stelle, haben Sie noch Zeit bis 17 Uhr, dort ebenfalls hinzugehen – es lohnt sich.
Auf dem Plakat – siehe Abbildungen unten rechts! – lesen Sie, was Sie auf der Messe erwartet bzw. erwartet hat außer Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen in der Caféteria. Es sind dort die unterschiedlichsten Aussteller vorhanden, die an der Generation 55plus interessiert sind. Und dabei hat mir Parador, das Fitnessstudio, sehr gut gefallen im Gegensatz zu Goedecke, dem Bestattungsunternehmer. Weil der Mensch sich mit 55plus fit halten und nach vorn blicken soll – siehe auch das Veranstaltungsplakat! – statt nach unten zu schauen, um sich sein Ende vor Augen führen zu lassen. 🙂
Lobenswert die Aktion vom Seniorenbeirat: Über die Notfalldose für den Kühlschrank wurde hier informiert, und die Besucher konnten so eine Dose gratis mitnehmen, was ich denn auch getan habe.
Ich war erstaunt über den Andrang von Besuchern auf dieser Messe, die organisiert wurde von der Stiftung Mensch und Zukunft in Zusammenarbeit mit der BürgerStiftung Region Ahrensburg. Auch das Schulgebäude erweist sich dafür als passender Veranstaltungsort.
Schade, habe erst jetzt von der Messe erfahren. Warum sagt einem das keiner früher?!?!