Am 1. Oktober 2018 brachte ich einen Blog-Eintrag unter der Überschrift: „Cooler Einsatz: Feuerwehr im CCA in der Rampengasse!“, wo ich gezeigt habe, wie die Feuerwehr für sich Werbung macht im Schaufenster von C&A im City Center Ahrensburg (CCA). Eine vorbildliche Aktion, mit der die Freiwillige Feuerwehr neue Kameraden sucht.
Und ob Sie’s glauben oder nicht: Schon 11 (elf) Tage später, also am 12. Oktober 2018, kam das Stormarner Tageblatt und berichtete online über „Die Wehr im Schaufenster“. Allerdings: Im Bilde wurde die Wehr im Schaufenster gar nicht gezeigt, wie Sie das auf Szene Ahrensburg sehen konnten. Denn genau das ist ja der Hingucker dieser Aktion.
Aber nicht genug! Noch einmal zwei Tage später, also heute am 14. Oktober 2018, kam auch die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt und informiert online brandaktuell: „Feuerwehr im Dauereinsatz in Ahrensburger Schaufenstern“. Und auch hier wurde im Bilde die Feuerwehr im Schaufenster nicht gezeigt, sondern es ist die gleiche Aufnahme wie sie beim Stormarner Tageblatt zu sehen ist.
Heute, also am 14. Oktober 2018, gab es am Nachmittag auch einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr in der Schimmelmannstraße in Ahrensburg, direkt auf Höhe der Grundschule Am Reesenbüttel – siehe das nebenstehende Foto! Was dort passiert ist, findet der Abendblatt-Leser heute nicht auf Stormarn Online im Internet. Wir werden es wohl im gedruckten 3. Buch Abendblatt lesen können. Morgen vielleicht. Oder schon in 14 Tagen. 😉
Immerhin bekommen die Leser vom Stormarner Tageblatt und Hamburger Abendblatt das für ihr Geld geboten. Bei Szene Ahrensburg können sie das umsonst lesen. 😉
Nicht umsonst. Sondern gratis. 😉