Falls Sie die App „Ahrensburg2go“ noch nicht gedownloadet haben, meine lieben Mitbürger, dann können Sie sich in Ahrensburg gar nicht auskennen! Zum Beispiel, wenn Sie ins Kino wollen. Ich habe schon immer gesagt, dass Ahrensburg kein Kino braucht, weil sich dieses für den Betreiber nicht rechnen wird. Und Kino finden Sie in Ahrensburg exklusiv auf „Ahrensburg2go“. Sie glauben das nicht? Dann gehen Sie doch mal auf die Homepage der Stadt Ahrensburg und geben dort den Begriff „Stadtmarketing“ ein. Und schon kommen Sie zur Ahrensburg-App und erfahren:
“Kino war noch nie so einfach! Sie wollen spontan ins Kino oder doch lieber in Ruhe Ihren nächsten Kinobesuch planen? Wissen aber nicht was derzeit läuft und vor allem wann und in welchem Kino? Im Herbst 2017 wurde die “Mein Kino-Funktion” in die App integriert:
- Filtern nach Genres
- Filtern nach Altersfreigabe
- Filtern nach Vorstellungszeiten
- Filtern nach Kinos in Ihrer Nähe
- Favoriten setzen
Gleichzeitig erschien eine eigene Funktion für Spielplätze, mit der sich Familien jederzeit Spielplätze in ihrer unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen können. So ist Spielspaß garantiert.”
Was folgern wir daraus schluss, liebe Ahrensbürger/innen? Wir folgern daraus schluss: Ahrensburg benötigt nach städtischer Angabe kein Kino am Bahnhof, denn “Kino war noch nie so einfach” wie heute – siehe oben! Und wenn ein Investor doch noch das angedachte Großkino in Ahrensburg bauen und Popcorn, Cola und Nachos verkaufen möchte, dann bitte ohne Kopplungsgeschäft und Nötigung der Politiker oder womöglich gar deren Bestechung mit Kino-Freikarten und Popcorn! 😉