Sehr dringend empfehle ich den Mitarbeitern im Rathaus, die für die „Veranstaltungen“ auf der städtischen Homepage zuständig sind, am kommenden Dienstag in die Flora-Apotheke zu gehen! Denn die Apotheke macht eine Werbeveranstaltung, wofür eine kostenlose Werbung durch die Stadt Ahrensburg erfolgt. Und weil es diesmal um HNO-Heilkunde geht und die betreffenden Rathaus-Mitarbeiter schlecht hören können, sollten sie diese Veranstaltung unbedingt besuchen um zu erfahren, welche Produkte aus der Flora-Apotheke nützlich sind gegen ihre verstopften Ohren.
Und dann erfahren wir, dass am 17. Mai 2018 eine öffentliche Veranstaltung stattfindet, wo der “Kreisvorsitzende Jens-Uwe Ehlrich köstlich unterhalten” wird, der aber gar nicht „Ehlrich“ heißt, sondern Ehrlich. Und besagter Herr Ehrlich trägt angeblich Werke vor von „Heinz Erhard und anderen Schöngeistern“. Doch ich vermute, dass es sich bei diesem „Heinz Erhard“ in Wahrheit um den bekannten Humoristen und Schauspieler Heinz Erhardt handelt. Und wenn Herr Ehrlich wirklich ehrlich ist, dann hat er für seine Veranstaltung für die Senioren-Union auch die benötigten Rechte erworben.
Zur allgemeinen Information: Genauso wenig, wie ich ohne Genehmigung der Nachlassverwaltung ein Gedicht von Heinz Erhardt auf Szene Ahrensburg veröffentlichen darf, genauso wenig darf Herr Ehrlich ungefragt die Werke von Heinz Erhardt öffentlich vortragen und dafür Eintritt verlangen. Das gilt natürlich genauso für alle anderen “Schöngeister”, die noch nicht siebzig Jahre lang im Himmel wohnen. Deshalb mein Tipp: Rezitieren Sie lieber Wilhelm Busch (1832–1908), Herr Ehrlich, denn da gehen Sie auf Nummer sicher! 😉
Und dann ist dort noch der Rosenhof auf der Homepage von Ahrensburg zu finden mit einer Werbung für die Seniorenwohnanlage. Was das auf der Website unserer Stadt verloren hat, weiß allein derjenige, der es dort raufgestellt hat. Es ist vergleichbar, wenn dort auch für einen Makler geworben würde, der zur Besichtigung einer Immobilie einlädt. Oder wie ein Supermarkt, der seine Sonderpreise zum Wochenende auf der Ahrensburger Homepage anzeigt.
Und es kommt noch schlimmer: Nachdem Szene Ahrensburg auf die falsche Schreibweise von Ehrlich und Erhardt hingewiesen hat, wurde Ehrlich sofort berichtigt, Erhardt aber nicht. Fällt dazu jemandem noch etwas ein?
Hallo! Gemeint ist vermutlich nicht Heinz, sondern Ludwig Erhard, denn der war ja CDU-Politiker und Schöngeist.