Hallo Karen Schmick! Wenn Sie heute mal auf den Ahrensburger Friedhof gehen sollten, dann werden Sie dort feststellen, dass die winterliche Abdeckung der Gräber mit den Schmuckbestecken bereits beseitigt worden ist und frische Stiefmütterchen und Hornveilchen auf die Gräber gepflanzt wurden. Und was machen Sie, Frau Schmick…?
Eigentlich sollten Sie jetzt Wahlkampf machen, denn Sie wollen doch wieder als Stadtverordnete in den Marstall, wenn ich das richtig gesehen und bestaunt habe. Also: Erheben Sie sich von ihrem gemütlichen Sofa und gehen Sie hinaus in die Stadt, wo Sie Ihre Schrottfahrräder abgestellt haben, die in meinen Augen genauso überflüssig wie peinlich herumstehen. Aber immerhin war das ja in den vergangenen ein persönlicher politischer Beitrag von Ihnen – der einzige, den ich in letzten fünf Jahren mitverfolgt habe.
Also: Entfernen Sie das Tannengrün aus dem vergangenen Winter und pflanzen Sie Stiefmütterchen in die hässlichen Plastikkästen. Oder Karnivoren. Oder besser noch: Pflanzen Sie Ihre Schrotträder auf dem Hof der Stadt ein!
Und falls Sie sich nicht mehr so genau erinnern können, wo Sie Ihre verrotteten Drahtesel überhaupt abgestellt haben: Fragen Sie einfach Ihren Kollegen Peter Egan. Der ist zwar mitunter auch etwas vergesslich, was die Interessen der Bürger betrifft, aber wenn es für die WAB ist, dann ist er immer sehr rührig und hat zur Belohnung dafür sogar einen “Gastbeitrag” in der “Rathaus-Postille” von Monika Veeh aka Lilliveeh bekommen. Mit eigenem Porträt.
Frau Schmick denkt gerade über eine neue Sache nach. So möchte sie neben ihren verrosteten Fahrrädern auch noch alte Eimer aufstellen, falls mal jemand auf dem Weg zum Schloss so dringend pinkeln muss, dass er es bis zur nächsten Toilette nicht mehr schafft. Das wäre dann das komplettes Wahlprogramm von Frau Schmick für den 6. Mai nach dem Motto: Wer nötig muss, der muss mich wählen! 🙂
Ja, ja, es ist wirklich ein Kreuz mit Karen Schmick! Das Dumme ist: Keiner sagt der Frau das!!!
Ich frage mich: Wer ist eigentlich der Kopf der WAB? Ganz erstaunlich ist: Karen Schmick ist Stadtverordnete. Karen Schmick ist im Bau- und Planungsausschuss. Karen Schmick ist im Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss. Karen Schmick ist im Hauptausschuss. Karen Schmick ist im Sozialausschuss. Karen Schmick ist im Umweltausschuss. Und Karen Schmick ist meiner Meinung nach gar nicht in Schuss für all diese Aufgaben. Ich denke, dass jeder in der WAB das weiß, und trotzdem wird Frau Schmick wieder aufgestellt. Sie hat bei der letzten Wahl kein Direktmandat geholt, sondern ist auf Platz 3 der Liste in die Stadtverordneten-Versammlung gerutscht. Irgendwie beängstigend, finden Sie nicht?!