Lütjensee – das neue Loch Ness in Deutschlands Norden. Oder: Die schöne Janina und das Biest

Was hat Lütjensee mit Loch Ness zu tun? Antwort: Am Loch Ness hat man vor längerer Zeit mal Nessie gesehen, das Ungeheuer, mit dem die ganze Gegend weltberühmt geworden ist. Und in Lütjensee hat man jetzt einen Wolf gesehen. Wozu Janina Dietrich im 3. Buch Abendblatt fabuliert hat: “Einwohner sind begeistert oder besorgt. Fischerklause erwartet Gäste zum ‘Wolf-Watching'” – siehe die Abbildung!

Wie wir wissen, ist das Foto, das anno dunnemals von Nessie geschossen wurde, nicht so ganz scharf. Und nun schauen Sie sich bitte mal den Wolf auf dem Foto im 3. Buch Abendblatt an! Honi soit qui mal y pense, sagt der Engländer, wenn er Französisch spricht und in der Fischerklause am Lütjensee zum Essen gewesen ist. Wie ich hörte, steht dort jetzt auch Wolfsbarsch auf der Speisekarte.  😉

Retter der Wirtsleute: “Die Fischerklause erwartet viele neue Besucher” (Abbildung: HA online)

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. März 2018

5 Gedanken zu „Lütjensee – das neue Loch Ness in Deutschlands Norden. Oder: Die schöne Janina und das Biest

  1. H. Hilt

    Ob dieses Bild dem im Bericht erwähnten „Wolf Watching“ Nachdruck verleihen und die Leser in Scharen in die Fischerklause locken soll?

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Ich kann Ihnen dazu sagen: Als beim Restaurant Wolfschlucht in Ahrensburg kein Wolf mehr gesehen wurde, hat der Wirt aufgegeben. Heute steht an der Stelle McDonald’s. Dort habe ich schon öfter mal einen Hund gesehen! Vielleicht eine Idee für Dog-Watching? Janina D., übernehmen Sie!

  2. Bret Wild

    Auf dem Parkplatz vom Restaurant Strehl stand kürzlich ein junges Wildschwein. Nun steht der Frischling dort auf der Speisekarte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)