Martin Hoefling (ahrensburgTV) gehört zu den Bürgern von Ahrensburg, die immer gut darüber informiert sind, was so alles in unserer Stadt abgeht und abgegangen ist. Und deshalb habe ich mit besonderem Interesse einen Kommentar von Hoefling auf Szene Ahrensburg gelesen, wo u. a. der folgende Satz zu finden ist: „Ach, würde man mich doch dazu die leerstehende ehemalige Stadtbücherei-Etage im Rathaus als TV-Studio umbauen und nutzen lassenl“
Frage: Hat jemand von Ihnen gewusst, dass im Rathaus eine Etage leer steht, wo zuvor die Stadtbücherei gewesen ist? Bekannt ist allgemein, dass die Stadtbücherei schon seit vielen Jahren in einem eigenen Gebäude rechts neben dem Rathaus untergebracht ist. Wenn also seitdem eine Etage im Rathaus leer steht, dann fragt sich der Bürger: Wieso, warum und weshalb gibt es eigentlich das Container-Rathaus neben dem Rathaus?
Oh – Herr Dzubilla,
da nehmen Sie mich möglicherweise berechtigt in die Zange…
Neulich (ich möchte umgehen, das genauer zu datieren….)
stand dort oben alles leer – und mein erster Gedanke war damals, also neulich, der in meinem 2018-Traum bei Ihnen gestern – im Restaurant am letzten Urlaubstag kurz bevor das Taxi kam – eilig ins iPhone getippte.
Sagen wir mal, da war der Wunsch der Vater des Gedanken – und meine Begeisterung für die Idee hat meine Realität verschoben…
Und außerdem ging es doch um Dinge, die wir uns
hypothetischerweise wünschen 🙂
Und hypothetisch steht da noch alles leer und wartet nur darauf,
zum Studio umgebaut zu werden…
Soweit mein Traum für die Schlagzeilen 2018 🙂
Nun bin ich zurück und werde erstmal journalistisch korrekt recherchieren…
Ich habe und wünsche weiterhin viel Spaß,
schönen Gruß, Martin Hoefling
Tja, mein lieber Martin Hoefling, da hat es der Blogger einfacher: Er schreibt einfach das, was er gehört und/oder gelesen hat. 😉