In der vergangenen Woche gab es eine Razzia bei der Commerzbank. Nicht in Ahrensburg, sondern im Hauptquartier der Bank am Frankfurter Kaiserplatz. Daraufhin scheint man in der Filiale in Ahrensburg sehr nervös geworden zu sein. Warum ich das vermute? Weil ich heute eine SMS aus der Hagener Allee erhielt, wo ich ein Konto habe, das die Commerzbank dermaleinst von der Dresdner Bank annektiert hat.
Nun wollen Sie sicher wissen, was in der SMS steht, die ich heute bekommen habe? Ich habe die Botschaft im Original abgebildet – siehe links!
Als ich die SMS erhielt, war mein Konto allerdings schon wieder im Plus. Und die Überziehung? Das waren rund 300 Euro. Weshalb ich vermute: Das muss im Zusammenhang mit der Razzia in Frankfurt stehen. 😉 Oder haben Sie auch schon mal eine SMS von Ihrer Bank bekommen, weil Ihr Konto mit 300 Euro überzogen war?
Postkriptum: Als ich beim Filialleiter der Commerzbank in Ahrensburg mal angefragt hatte, ob man nicht auf Szene Ahrensburg werben wolle, was 50 Euro plus Mehrwertsteuer für einen Monat kosten würde, erhielt ich die Auskunft: Der Ahrensburger Zweigstellenleiter kann nicht über lokale Werbung in dieser Größenordnung entscheiden.
Update vom 14. 11. 2017: Heute bekam ich auch noch ein Schreiben der Commerbank Ahrensburg, in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Überziehung genau 201,59 EUR betragen hat. Und das “Geschäftskunden-Beratungszentrum” schreibt mir:
“Bitte gleichen Sie diese nicht abgesprochene und nicht genehmigte Überziehung bis zum 24. 11. 2017 aus. Wir sind selbstverständlich gerne bereit, mit Ihnen gemeinsam in einem persönlichen Gespräch über Möglichkeiten der Rückführung zu sprechen. Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Gesprächstermin.”
Zum einen bin ich kein Geschäftskunde der Commerzbank sondern Privatkunde; zum anderen habe ich den Betrag bereits rückgeführt. Und des weiteren möchte ich erst mal wissen, was die Razzia bei der Commerzbank ergeben hat, bevor ich diesen Laden wieder betrete. Womöglich habe die meine Millionen auf den Commerzbank-Papers in Panama entdeckt, bevor ich das Geld auf die Cayman Islands transferiert hatte? 😉
Einfach die Bank wechseln – unser Seniorenbeirat (also Ihre Vertretung in der Stadt) hat vor zwei Jahren erfolgreich Bänke in Ahrensburg getestet und sogar einige für gut befunden.
Da muss doch was passendes für Sie dabei sein….
…ich finde ja die in der Großen Strasse gut…also: bequem…
In die Commerzbank kann man reingehen und Kaffee gratis trinken. Auf der Bank in der Großen Straße auch? Und hat die Wireless Local Area Network? 😉
Apropos Test: Es wurden nicht die Bänke in Ahrensburg, sondern Bänke für Ahrensburg getestet. Wo finden wir den Testsieger?