Viele Firmen in Stormarn machen Werbung für ihre Produkte und Dienstleistungen. Da gibt es Werbung mit Anzeigen, Prospekten, Plakaten und Online-Bannern. Auch Trikotwerbung bei Sportvereinen gibt es häufig zu sehen. Und das 3. Buch Abendblatt berichtet seinen Lesern alle Jahre wieder über die Werbung von Stormarner Firmen.
Ganz korrekt ist meine Eingangsbemerkung nicht. Denn Die Stormarn-Redaktion berichtet nur über die Trikotwerbung der Sparkasse Holstein und deren Aktion, wie 65.000 potenielle Kunden des Geldhauses via Internet in die Werbeaktion eingebunden worden sind – siehe die Abbildung des Werbebeitrages!
Als Leser stelle ich mir dazu eine Frage, die von der Redaktion nicht beantwortet wird, und also lautend:
Wie viele Werbe-Euro zahlt die Sparkasse Holstein in die Mannschaftskassen der Vereine, damit die Spieler mit dem Logo der Sparkasse als Werbeträger herumrennen?
In der vergangenen Woche hat die Sparkasse Holstein eine Anzeige im 3. Buch Abendblatt geschaltet. Ist der heutige Bericht der Dank der Redaktion an die Sparkasse?
Wenn ich das richtig erinnere, dann hat die Stiftung der Sparkasse die Trikots gespendet. Damit wurde die Werbung mit Stiftungsgeldern bezahlt.
Sie erinnern richtig. Aber nachdem ich darüber einen Beitrag in einer Zeitung für Marketing und Kommunikation geschrieben und das reklamiert hatte, war danach von der Stiftung der Sparkasse nichts mehr zu lesen im Abendblatt. Zur Information: http://www.horizont.net/marketing/kommentare/Trikotwerbung-gratis-fuer-Sparkasse-Holstein-Trikotwerbung-gratis-fuer-Sparkasse-Holstein-130145