Wie Lilliveeh die Bürger zur Wahl informiert

Lilliveeh, die Werbeprinzessin von ahrensburg24, hat auch redaktionelle Beiträge veröffentlicht über ihre Inserenten Tobias Koch (CDU), Carsten Pieck (FDP), Christian Schubbert (Grüne) und Tobias von Pein (SPD). Außerdem einen tierischen Beitrag über AfD-Kandidatin Annette Walther  zu dem sie bis heute immer noch keine Aufklärung gebracht hat, vermutlich, weil es sich hier bloß um eine Schleichwerbung für die Kandidatin gehandelt hat.

Und nun schauen Sie sich auf der nebenstehenden Abbildung doch bitte mal an, welchen der Kandidaten die gute Lilliveeh besonders auffällig ins Bild rückt? Richtig: Den Nachrücker aus der letzten Kommunalwahl, wo Tobias von Pein durchgefallen war und nur mit Hilfe seiner Genossen nach Kiel geschoben wurde.

Sie erkennen: Neben von Pein sehen die anderen Kandidaten alle klein aus. Und Carsten Pieck ist hier gar nicht mehr zu sehen. So manipuliert Lilliveeh. Oder war es womöglich bloß ihr Kollege Reiner, nämlich Zufall?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 6. Mai 2017

4 Gedanken zu „Wie Lilliveeh die Bürger zur Wahl informiert

  1. H.J. Lange

    Hallo Herr Dzubilla,
    Ihre Feststellung von Wahl-Schleichwerbung ist weit verbreitet:
    Heute, also präzise einen Tag vor der morgigen Landtagswahl, finden Sie im Hamburger Abendblatt auf Seite 4 einen großen Textbeitrag von Frau Münstermann und Frau Emmerich (?), der mit einer die Seite beherrschenden Abbildung von drei SPD-Leuten prahlt – und wie eine Fußnote angeheftet niedlich kleine runde Abbildungen anderer Kandidaten.
    Diese einschleichende Beeinflussung der zahlenden Leser durch Absichtszensur von Medien findet sich im Abendblatt in jeder Ausgabe mehrfach. Andere sagen dazu “Lügenpresse”.
    HJL

    1. Peter D.

      Hallo Herr Dzubilla,
      was ist den die DCU für eine Partei, der Herr Koch angehört.
      Das Tobias von Pein zur CDU übergelaufen ist, wird sicherlich den einen oder anderen Wähler freuen, oder auch nicht.

      1. Harald Dzubilla Artikelautor

        Lieber Peter D. – vielen Dank für den Hinweis! Ich habe das gleich korrigiert. Richtig ist: Ich baue solche Vertipper immer mal wieder in meine Beiträge ein, um zu testen, ob meine Leser auch aufpassen – und das tun sie! Im Gegensatz zu ahrensburg24: Hier wird Annette Walther, die Kandidatin der AfD, in der Bildunterschrift als “Annette Mayer” bezeichnet. Und seit dem Erscheinungstermin 20. April 2017 hat das keine Sau bemerkt – offensichtlich nicht mal die Kandidatin selber. 😉

  2. Frau Behnemann

    Wem das Wählerinnenherz von Monika V. gehört, das zeigt die Dame auch aktuell auf ihrem kuriosen Portal an. Die Werbeveranstaltungen anderer Kandidaten erwähnt sie nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)